Beiträge von krisdoff

Erinnert mich an eine Aussage eines Tech-YouTubers:

Also: nie ein Produkt kaufen, weil zukünftige Updates versprochen werden. Immer nur kaufen, was der aktuelle Stand ist...

Für mich funktioniert Calimoto soweit okay. Manchmal schmeißt es mich raus (liegt's am Kabel? Gewackel? Keine Ahnung...), manchmal ist die Zielführung verwirrt, wenn man pausiert oder anders fahren muss, manchmal bleibt Zeit oder Strecke hängen... Ich finde es trotzdem Okay. Werde es aber nur noch rabattiert kaufen (Black Friday oder sowas), Normalpreis ist es mir ehrlich gesagt nicht ganz wert

Das ist ein ganz wichtiger Punkt: wenn dein Gefühl schon Richtung Wechsel tendiert, und du dich damit subjektiv sicherer fühlst, ist das vielleicht schon der eingeschlagene Weg, dem du folgen solltest.

Klar, Argumente und Optionen sollte man diskutieren und abwägen, aber der Faktor Kopf ist hinsichtlich Sicherheit und Wohlfühlen nicht zu unterschätzen. Das beste Fahrwerk oder die beste Technik kann nicht aufwiegen, wenn der Kopf am Ende nicht mit macht.

Gute Zusammenfassung des Themas!

Airalo scheint pro Land nur einen Partner zu haben? Habe auf die Schnelle nur mal ein paar Länder auf der Website gesucht...

Da ich vor kurzem wegen anstehender Reise nach Asien etwas zu dem Thema recherchiert hatte, empfehle ich hier mal https://esimdb.com/. Hier kriegt man eine gute Übersicht über Anbieter und Kosten für alle möglichen Länder, Zeiträume und Datenvolumen.

Ich glaube, das soll ein Feature und kein Bug sein. Nach gewisser Zeit muss man das iPhone entsperren, damit Zubehör/USB/CarPlay auf bestimmte Inhalte zugreifen kann.

Eine Einstellung dazu gibt es unter Einstellungen > Face ID & Code > Zubehör.

Zusätzlich gibt es unter Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Fahrzeug > die Option "CarPlay im Sperrzustand".

Inwiefern die beiden sich bedingen oder beeinflussen, hab ich noch nicht getestet, wären aber mal zwei Ansätze für dieses Verhalten.