Beiträge von Mikey158

    Ja das leidige Thema "Kalte Hände" kenne ich allzugut.


    Wenn das betätigen der Hebel schon schmerzt, dann sollte man wohl Heizhandschuhe kaufen :)


    Bin auch schon öfters am Lenker festgefroren :)



    Hab mal die BMW vom Spezi gefahren, als es dann anfing zu regnen und der Wind extrem kalt war schaltete ich auch mal die Griffheizung bei dem Moped ein. Na das ging mal in die Hose! Die GoreTex Handschuhe waren auf einmal komplett naß innen. Weiß nicht ob das bei allen Handschuhen so ist; zumindest hat mein Händler (Rukka) gesagt, dass man die Griffheizung nicht einschalten soll denn somit ist die Dichtheit der Handschuhe nicht mehr gegeben.

    Hier mal Episode 6 :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    Also früher hatte ich einen Caberg; Doch bei dem wurde innerhalb von 3 Jahren das Innenleben so komprimiert, dass er nicht mehr passte. Warum auch immer.


    Umgestiegen bin ich dann 2010 auf den C3 von Schubert - Aktion bei HG.


    Er ist auf meiner Transe nicht der leiseste und undicht ist er obendrein. Bis jetzt war er 2x beim Schuberth reparieren, doch es läuft nach 20 min. gleich wieder auf der Innenseite vom Visier runter.
    Die Lüftung ist für mich nicht ausreichend genug - man schwitzt sich einen runter.


    Aber mir gefallen die Klapphelme weil man die Übersicht besser behält.


    Ich bin schonmal mit einer 1200 GS gefahren auch die 1000er V-Strom sowie die 1200 Tenere. Also rein nur kurze Testrunden :)


    Bin irgendwie nicht der große CCM³ Fahrer.


    Ja die 1200GS war eigentlich locker zu fahren; Die V-Strom ging auch aber am besten fand ich die Tenere.


    Naja mal abwarten wie die Honda sich so verhält und dann guck ich mal :)

    Gewichtsangaben sind meines Erachtens in Ordnung.


    Mit ABS 212 Kg - wenn ich denke dass meine TA 219 Kg mit ABS hat, dann kann ich mich nicht beschweren.


    Bin mal gespannt ob ich überhaupt auf die neue AT umsteige. Irgendwie möchte ich ein leichteres Mopped mit 800 ccm - warum Honda da nix brauchbares bringt verstehe ich nicht.


    Habe so das Gefühl, dass ich mit einer 1000er nicht zurechtkomme :oops:

    Hi,


    Also die CRF450 DAKAR ist schon eine Augenweide; wie ich finde.


    Ich bin schon auf die neue AT gespannt.


    Bin mal kurz mit einer AT gefahren - war zwar nicht unbedingt die schnellste :) aber dennoch irgendwie gut zu fahren. War eigentlich ziemlich überrascht wie sie sich fuhr.


    Hab dann trotzdem eine neu TA 700 genommen.


    Meine Traummaschine:
    750-850ccm
    80-90 PS
    2 Zylinder
    Reichweite min. 350-400 (mit Gepäck)
    Sitzhöhe von 800 bis max 840mm
    Bodenfreiheit sollte noch gegeben sein
    Schwerpunkt weit unten
    Breiter Sitz
    Auspuff weiter unten (Kofferanbau)
    Stahlfelgen
    ausgeklügelten Kettenspanner
    Hautpständer der nicht hervorsteht, bzw darf man damit nicht aufsetzten (Mitte)
    Bowdenzüge


    KEIN RIDE-BY-WIRE!!!


    Wäre so in etwa das was ich für 10000€ kaufen würde :)