Beiträge von spacehero

    Hallo, für die NT1100 Besitzer eventuell auch hilfreich:

    Ich habe mir vor kurzem eine NT1100 gekauft und bei der Probefahrt schon festgestellt dass die Touchfunktion des Displays nicht funktionierte. Der Händler hat bei Honda einen GA gestellt und wenige Tage später war ein neues Display beim Händler. Er hat es dann ausgetauscht und gestern bei der Abholung des Bikes hat alles prima funktioniert.

    Gruß

    Danke für die Infos. Momentan fahre ich eine X-ADV und habe da die Pirelli Scorpion Rally STR drauf und bin auch sehr zufrieden. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir die NT1100 zu holen und dann ebenfalls mit solchen Straßentauglichen Offroad-Reifen zu montieren.


    Den Pirelli gibt es nicht in den passenden Dimensionen der NT, dafür aber den ebenfalls sehr guten Metzeler Karoo Street:

    Metzeler Karoo Street Test 2018
    Als Off-Road Reifen mit Straßenperformance versucht der Metzeler Karoo Street den Spagat zwischen Gelände und Straße.
    www.1000ps.de


    Aufgrund seines 80:20 On-/Offroad Verhältnises wäre er perfekt für meine Anforderungen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das zugelassen ist für die NT.

    Wenn ich das also richtig verstehe, dann kann ich den Metzeler Karoo Street in der passenden Größe auf eine NT1100 montieren lassen und muss auch nichts eintragen lassen etc.?


    Es geht mir übrigens nicht um eine längere Haltbarkeit, sondern um auch ab und zu abseits von asphaltierten Strassen unterwegs zu sein.