Beiträge von _dom

Hi Zusammen,

kurze Frage.
    Bei Spiegler sind die Leitungen gerade im Angebot. Allerdings schlagen sie auf er Homepage "Benötigtes Zubehör". Wir das wirklich benötigt? Das treibt den Preis aufs Doppelte - also durchaus gut zu wissen, ob's echt nötig ist.

Danke!

lg
    Dominik

Hallo Leute,

ich hab bei meiner AT vor kurzem bemerkt, dass das Kapperl (bzw Sonnenschutz) überm Tacho fehlte. :think:
    Nachdem der Vorbesitzer Griffheizung nachgerüstet hat, nehme ich an, dass er dabei da hinten rein wollte zwecks elektrischem Anschluss.
    Is ja auch egal...

Jedenfalls hab ich das Teil besorgt und heute eingebaut, aber da stimmt etwas noch nicht 100%. Die Spaltmaße von dem Kapperl zur restlichen Innenverkleidung sind nicht gut. Ich hab das Gefühl, dass der Tacho selbst nicht an seinem 100% vorgesehenem Platz sitzt. Ich hab leider auch nur das WHB der EU3 SD04, d.h. das hilft mir auch nicht weiter. Fotos aus dem Netz helfen oft auch nicht wirklich weiter. :o

Ich hab ein paar Fotos angefügt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Ich hätt gern, dass das richtig sitzt, das ist so nicht 100% richtig, auch wenn's tadellos funktioniert.

Bitte Danke! :pray:

lg
    Dominik

Ich hatte heute Glück, bei einem Honda Händler stand eine SD06 EU4 zum Service und ich konnte sie mir ansehen.
    Offenbar hat die Vorbesitzerin das Display etwas steiler gestellt, sodass es weniger reflektiert.
    Das werd ich also im Frühjahr richten beim Service, dafür muss ma recht viel zerlegen.
    Die oberen Schrauben waren unterlegt mit Beilagscheiben und das Blech an dem der Tacho befestigt wird ist auch etwas gebogen worden.

Hat einer Erfahrungen mit spiegelfreien Folien für den Tacho? Ich bin selbst eher klein und seit ich den Tacho etwas zurückgedrückt hab, spiegelt das im oberen Bereich...Warum ich ihn etwas drücken konnte weiß ich zwar gerade auch nicht, aber das wird sich dann zeigen...

lg
    Dominik

Vielen Dank für die Info und Kontakt bei Spiegler. Toller Kundenservice (das könnten sie sich bei uns in den Ämtern auch angewöhnen :lachen: ).
    Offenbar hat Spiegler sein Kit für EU3 SD04 bz 06 überarbeitet und liefert die beiden Leitungen nun auch mit.

Danke Robert! ich habs wie gesagt auch noch nicht zerlegt um mir da ein Bild zu machen und bin daher etwas stutzig geworden
    Ja genau, ist eine Mopf sprich EU4 E-Gas.

Ich wohn in Graz bzw Südsteiermark.

lg
    Dominik

Hallo zusammen,

Danke für euren Input!
    Also ich habs soweit noch nicht zerlegt, sodass ich die Unterschiede sehe zwischen SD04 und SD06 mit E-Gas feststellen konnte.
    Ich hab jedenfalls E-Gas.

Grundsätzlich hab ich folgendes rausgefunden:
    Picture 1 of 4
    Seht ihr die kurzen Gummileitungen rechts oben im Bild? Zwischen den Hard-Lines und dem ABS Aggregat.
    Die Kits enthalten 6 Stahlflexleitungen: 2 für die HA, 1 vom Bremszyl zum Steuerkopf, 1 vom Steuerkopf zum Verteiler, 2 vom Verteile zu den vorderen Zangen. Da fehlen doch 2? Genau das was Hallenser beschrieben hat. Also entnehme ich richtig, dass die auch bisher keiner ersetzt hat?

Danke Robert fürs Nachschlagen!

Also sind ab SD06 sind da nur mehr Hardlines drin und das Bild, das ich gefunden hab ist also von einer SD04?
    Ich hab nur das WHB der SD04, Wäre es möglich, dass du mir den Ausschnitt der SD06 zukommen lässt, wo das E-Gas beschrieben ist?

lgD

Hallo die Gemeinde,

Ich hab ich gerade mit dem Thema Stahlflexleitungen für die 1000er befasst.
    Nun habe ich rausrecherchiert, dass die meisten Kits für vorne die Leitungen von der Bremspumpe zum Anschluss der Hard-line am Steuerkopf und von dort zu den Bremszangen haben und hinten ein ähnliches Setup aufweisen. Allerdings sind wohl am ABS Aktuator auch noch zumindest 2 Gummileitungen für die Vorderachse verbaut.

Hat hier jemand ein Kit verbaut, dass diese auch ersetzt, oder gibts einen guten Grund das nicht zu tun?

Besten Dank!

lg
    Dominik