Hallo die Gemeinde,
Ich hab ich gerade mit dem Thema Stahlflexleitungen für die 1000er befasst.
Nun habe ich rausrecherchiert, dass die meisten Kits für vorne die Leitungen von der Bremspumpe zum Anschluss der Hard-line am Steuerkopf und von dort zu den Bremszangen haben und hinten ein ähnliches Setup aufweisen. Allerdings sind wohl am ABS Aktuator auch noch zumindest 2 Gummileitungen für die Vorderachse verbaut.
Hat hier jemand ein Kit verbaut, dass diese auch ersetzt, oder gibts einen guten Grund das nicht zu tun?
Besten Dank!
lg
Dominik
Beitrag
Einbau von Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
Moin,
ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.
Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.
…
ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.
Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.
…