Einbau von Spiegler Stahlflex Bremsleitungen

  • #1

    Moin,

    ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.

    Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.:thumbup:

    Wer den Einbau mit dem WHB durchführt sei hier gewarnt das sie Beschreibung falsch ist (WHB Erweiterung CRF1000A/D17, Teilenummer 64MJP01Y). Dort sind die beiden Leitungen in der Textbeschreibung vertauscht. Macht man es so wie beschrieben ist der Bremsdruck weg wenn man in den Reglebereich des ABS kommt und baut sich auch nicht wieder auf. Erst nach Entlüften und Fehlerspeicher Löschen funktioniert die Bremse hinten wieder.

    Wer Fragen hat dem antworte ich gerne.

    Spiegler Stahlflex Bremsleitungen anbauen.pdf

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #4

    Coole Anleitung, danke :handgestures-thumbupleft:

    Denke die Bremsleitungen müssen eh mal getauscht werden, dann wechsle ich auch auf Stahlflex

    Viele Grüße Roland

  • #5

    Ich habe die von Spiegler und dort bei dem Meister Herr Gutknecht bestellt gehabt. Er hat mir dann auch alle Anbauteile und Gummis mitgeschickt.

    Wenns noch Fragen gibt helfe ich gerne.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!