Beiträge von Nowosibirsk
-
-
Doch das kann schon Sinn machen. Als ich bei meinem Vectra B damals Tempomat nachgerüstet habe, war auch der Bremslichtschalter zu tauschen. Der neue hatte eine zusätzliche Wirkweise. Der reguläre Bremslichtschalter für das Bremslicht schaltet ab einer gewissen Position um und bleibt dann eingeschaltet, bis du auf dem Hebel-rückweg wieder an dieser Position vorbei kommst. Davor kannst du den Hebel schon leicht ziehen und auch (sehr) leicht bremsen, ohne, dass das Bremslicht an geht. Der 2. Schalter am Vectra hat induktiv funktioniert. Also bei jeder noch so kleinen Lageänderung hat der einen ganz kurzen Impuls gegeben, der dann den Tempomat bereits deaktiviert.
Im Vectra damals waren beide Funktionen in einem Gehäuse realisiert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das am Motorrad 2 separate Schalter sind. Davon dürfte aber (wenn meine Vermutung auch bei der CRF stimmt) nur einer markant klicken. Der induktive klickt nicht.
Ja, es sind 2 Schalter die beide Klicken. Was mir noch aufgefallen ist, die sind dauerhaft belegt wenn die Bremse nicht gezogen ist. Ich vermute die sind als Öffner ausgelegt und sichern dadurch noch einen Kabelbruch ab.
-
Suche Touratech Kofferträger für eine 2023 ATAS SD09, vorzugsweise in Schwarz.
-
Ja, in der Anzeige bei Kleinanzeigen.
-
Alles anzeigen
Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, sorry dafür, aber ich vermute das ist nicht die beste Idee. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Magnet für Staub und Dreck ist.
-
Verkaufe einen gebrauchten Motorschutzbügel von Hepco&Becker für eine Adventure Sports SD09.
Funktioniert an Schalter und DCT, aber nicht am DCT Getriebe mit optionalem Schalthebel.
-
Dank dem Post im Airbag-Thread habe ich das Teil einfach mal bestellt - was soll ich sagen:
Das Teil wird bleiben und die Ortema-Weste wird gehen. Auf jeden Fall traue ich dem Shirt einiges an Abriebfestigkeit zu (werde es hoffentlich nie testen) und es kann ohne Jacke getragen. Drunter trage ich auf dem Bike eh immer Funktionswäsche.
Wie bei leider vielen Produkten (auch bei meinen Klim-Klamotten) ist mir der optionale Rückenprotektor zu kurz. Werde da entweder einen Anderen „einarbeiten“, oder wie bei meiner Klim-Jacke ein Stück (unten) dazu nähen lassen.
Darf man das Hemd der Sonne aussetzen?
Ich hatte mir mal ein Aramid-Hemd von SGS gekauft da war in der Anleitung gestanden dass Sonnenlicht die Fasern extrem schnell altern lässt. Hatte dann notgedrungen wieder ein Oberteil oder Pullover drüber.
-
Ja, der passt perfekt drauf. Ich hab den und nix zu bemängeln.
Achtung!!
Ich habe eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten verbaut, hier kommen die Knöpfe der linken Seite bei Vollanschlag mit dem Tankrucksack in Kontakt.
-
Hallo Richard Jacobs und alle bisher Involvierten.
Ein Tipp von mir: das liegt mglw. an der Batterie.
Das habe ich auch bei meinem SKODA. Steht der eine Weile rum - erst recht wenn es im Winter kalt ist und viele Verbraucher an waren - dann geht die Batteriespannung soweit runter, dass der Tempomat sich nicht aktivieren lässt.
Fahre ich eine kurze Runde, Motor aus und wieder an - alles geht wiederDann hat die Lichtmaschine über den kritischen Spannungslevel hinaus wieder nachgeladen und gut ist....
So liest sich das auch in diesem Thread hier. Wirst sehen - im Sommer ist der Effekt nicht mehr vorhanden, da dann die Batterie wieder mehr Leistungsvermögen hat.
Gruß Bernd
Hallo Nowosibirsk,
Hab gerade entdeckt, dass der Thread "etwas" älter ist, und Du den erst kürzlich wieder aufgemacht hast.. Somit bist Du natürlich vorrangig in #23 gemeint ..
Gruß Bernd
Danke für deinen Ratschlag, dürfte aber bei mir zu 99% nicht zutreffend sein.
Ich starte das Motorrad, fahre los(Tempomat ist bei mir immer an) und setze den Tempomaten. Bleibe an der Ampel stehen, fahre wieder los und will danach den Tempomaten wieder setzten ist der komplette Tempomat abgeschaltet. Wiederholtes drücken auf den grauen Kopf schaltet den Tempomaten nicht wieder ein. Mache ich aber die Zündung aus(1-2 Sekunden) und wieder ein, leuchtet der Tempomat wieder und ich kann wieder meine Geschwindigkeit setzen.
Außerdem hat sich das ganze im Sommer abgespielt.
-
Genau, die + / - Taster scheinen überwacht zu werden.
Hatte den Fernlicht Schalter Tauschen müssen und beim zusammenbauen hatte sich der Stecker gelöst.
Das ich nicht Schalten konnte hab ich zuerst gar nicht Bemerkt, Tempomat hat nicht mehr Funktioniert.
Ich geh davon aus, das Bremshebel und Kupplung ebenfalls überwacht werden, weil die den Tempomaten deaktivieren.
Reine Spekulation, lohnt sich vielleicht trotzdem zu Prüfen.
Die Schalter werden regelmäßig benutzt, die funktionieren also. Werde aber trotzdem mal prüfen ob sie bei einem Ausfall noch gehen.