Beiträge von Nowosibirsk

Guten Abend,

ich habe im Zuge der Urlaubsplanung nach 50/50 Reifen für meine SD09 gesucht. Dazu hab ich auch den Schein/ Zulassungsbescheinigung 1 zu Rate gezogen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich Geschwindkeitsindexe habe, die nicht zur Höchstgeschwindigkeit(199km/h) meines Motorrades passen. Vorne ist ein Reifen mit 190km/h angegeben, hinten einer mit nur 160km/h.

1. Kann das noch jemand bestätigen?

2. wie kann das sein wenn ich laut Schein 199km/h schnell fahren kann?

Dankeschön

Ich wärme das Thema hier auch noch mal auf. Mir ist der Tachoversatz bei. Fahren von ca. 7% aufgefallen. Bei 80km/h laut GPS wurden auf der Honda 86 angezeigt. Was mich aber jetzt ein wenig stutzig macht ist das bei den gefahrenen km am Ende des Tages der Versatz zwischen Tageskilometerzähler und Navi nur bei ca. 2% lag. 🤔

Hier mein Verbrauch.

Die Daten dazu:

ATAS 2023 Dct

Fahrer 75kg auf 177 ohne alles

Gepäckrolle, Tankrucksack+Trinkrucksack

Zur Tour selber: 15km Landstraße, dann auf die Autobahn. Wo offen war maximal 135 mit Tempomat(ca 126 laut GPS). Stadtautobahn Lyon und Baustellen haben aber den Schnitt ganz schön nach unten gezogen.

Wenns nur so einfach wäre. Und das Finanzielle ist nur die eine Seite der Medaille.

Und das ist ja nicht nur mit dem Wolf so.

Macht der Biber einen Schaden siehts ähnlich aus.

Jeder will Natur, vergisst aber das wir hier in einer Kulturlandschaft leben.

Das ist wirklich interessant, kann man aber mit keiner Gegend in Deuschland vergleichen. Der Park ist mehr als 3 mal so groß als das viel zitierte Saarland und hat nur knapp 1000 Einwohner.

Hab die gestern auch bestellt. Ich hab bei Motorcycle Soul dafür mit Rabatt 232 bezahlt.

Ich hoffe die kommt noch vor der Tour Anfang September. Würde die gerne vorher noch mal Probe fahren...

Testfahrten auf Touren können in die Hose gehen.