Beiträge von Nowosibirsk

    Was meinst du mit verbaut?
    Du musst dir die passenden Stecker und Pins kaufen. Dann wird auf jede Litze ein Pin gecrimpt(extra Zange) und in den Stecker geschoben. Da rastet der Pin dann ein. Auf der Gegenseite das selbe Spiel. Dann kannst du den Stecker zusammen stecken.

    Das Material ist nicht das Problem. Ne vernünftige Zange kostet halt ein paar €.

    Das Problem hatte ich auch.

    Ich hab dann die komische Federklammer wieder eingeschoben und am Absatz des Gewichts eingehängt.

    Dann habe ich eine bei einer Schlosschraube den Kopf links und rechts abgeschliffen. Diese dann auf die andere Seite der Klammer eingefädelt und mit vorsichtigem Ziehen das Gewicht entfernt. Durch den dünnen Schaft der Schraube kannst du halt grob erkennen was sich im Lenker abspielt.

    Hier ist das Video dazu.

    Ich praktiziere das auch am Fahrrad. Die aktuelle Kette ist die erste die ich damit behandelt habe. Vollständig entölt und dann mit einer Kaltwachsemulsion eingewachst. Bin mir aber nicht sicher ob ich die am Anfang zu zögerlich aufgetragen habe. Muss ca. alle 150km nachwachsen, ab da finde ich das Kettengerassel zu nervig. Der größte Vorteil ist die Sauberkeit, klar ist schwarzer Abrieb an der Kette, aber der Siff der sich sonst im Schaltwerk, am Kettenblatt und sonst wo verfangen hat ist verschwunden.

    Und eine Motorradkette hat einen O-Ring oder X oder was auch immer für Wunderform der Dichtung während eine Fahrradkette das nicht hat(Lass mich da aber gerne eines besseren belehren).

    Also anderer Typ von Kette.

    Guten Abend,

    ich wollte stabile Handprotektoren an meinem Motorrad haben und habe mir die Defensa Expediton von Touratech bestellt.

    Hab dann bei der Montage festgestellt dass der Alubügel des Protektors bei Volleinschlag mit dem Navihalter kollidiert.

    Wäre jetzt wahrscheinlich im normalen Betrieb kein Problem, würde aber bei einem Sturz ordentlich einschlagen. Das wollte ich dann nicht riskieren und hab sie wieder zurück geschickt.

    Meine Frage: Hat jemand stabile Handprotektoren verbaut die nicht gegen den Halter schlagen?

    Vielen Dank