Beiträge von Nowosibirsk

Danke für deinen Ratschlag, dürfte aber bei mir zu 99% nicht zutreffend sein.

Ich starte das Motorrad, fahre los(Tempomat ist bei mir immer an) und setze den Tempomaten. Bleibe an der Ampel stehen, fahre wieder los und will danach den Tempomaten wieder setzten ist der komplette Tempomat abgeschaltet. Wiederholtes drücken auf den grauen Kopf schaltet den Tempomaten nicht wieder ein. Mache ich aber die Zündung aus(1-2 Sekunden) und wieder ein, leuchtet der Tempomat wieder und ich kann wieder meine Geschwindigkeit setzen.

Außerdem hat sich das ganze im Sommer abgespielt.

Die Schalter werden regelmäßig benutzt, die funktionieren also. Werde aber trotzdem mal prüfen ob sie bei einem Ausfall noch gehen.

Ich hatte da kein Augenmerk drauf, laut Gefühl würde ich aber zu Ja tendieren. Ich werde das beobachten, hab aber ein Saisonkennzeichen, kann also noch dauern. Sollte der Getriebereset damit zusammen hängen, den hab ich regelmäßig gemacht.

Meinst du mit manuelle Schalter, wenn ich mit + und - dem DCT die Gänge aufzwinge? Was meinst du mit Schaltereinheit?

DlzG Kilian

Danke für die Info. Das Gefühl hatte ich auch.

Werde das im Frühjahr nochmal nach nem Update fragen.

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem an meiner 23 ATAS SD09. Hab jetzt 13.000km runter und seit ca. 6/7000 km tritt das exakt selbe Problem bei mir auf. Der Tempomat schaltet sich sporadisch komplett aus und lässt sich auch nur über Zündung aus/ein wieder einschalten. Mein Händler kann mir aber dazu nichts sagen außer, dass ich meinen Raximo Bremshebel gegen den Originalen zurückbauen soll. Dann soll ich nochmal testen...

Guten Abend,

ich habe im Zuge der Urlaubsplanung nach 50/50 Reifen für meine SD09 gesucht. Dazu hab ich auch den Schein/ Zulassungsbescheinigung 1 zu Rate gezogen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich Geschwindkeitsindexe habe, die nicht zur Höchstgeschwindigkeit(199km/h) meines Motorrades passen. Vorne ist ein Reifen mit 190km/h angegeben, hinten einer mit nur 160km/h.

1. Kann das noch jemand bestätigen?

2. wie kann das sein wenn ich laut Schein 199km/h schnell fahren kann?

Dankeschön

Ich wärme das Thema hier auch noch mal auf. Mir ist der Tachoversatz bei. Fahren von ca. 7% aufgefallen. Bei 80km/h laut GPS wurden auf der Honda 86 angezeigt. Was mich aber jetzt ein wenig stutzig macht ist das bei den gefahrenen km am Ende des Tages der Versatz zwischen Tageskilometerzähler und Navi nur bei ca. 2% lag. 🤔