Alles anzeigenHallo Richard Jacobs und alle bisher Involvierten.
Ein Tipp von mir: das liegt mglw. an der Batterie.
Das habe ich auch bei meinem SKODA. Steht der eine Weile rum - erst recht wenn es im Winter kalt ist und viele Verbraucher an waren - dann geht die Batteriespannung soweit runter, dass der Tempomat sich nicht aktivieren lässt.
Fahre ich eine kurze Runde, Motor aus und wieder an - alles geht wiederDann hat die Lichtmaschine über den kritischen Spannungslevel hinaus wieder nachgeladen und gut ist....
So liest sich das auch in diesem Thread hier. Wirst sehen - im Sommer ist der Effekt nicht mehr vorhanden, da dann die Batterie wieder mehr Leistungsvermögen hat.
Gruß Bernd
Hallo Nowosibirsk,
Hab gerade entdeckt, dass der Thread "etwas" älter ist, und Du den erst kürzlich wieder aufgemacht hast.. Somit bist Du natürlich vorrangig in #23 gemeint ..
Gruß Bernd
Danke für deinen Ratschlag, dürfte aber bei mir zu 99% nicht zutreffend sein.
Ich starte das Motorrad, fahre los(Tempomat ist bei mir immer an) und setze den Tempomaten. Bleibe an der Ampel stehen, fahre wieder los und will danach den Tempomaten wieder setzten ist der komplette Tempomat abgeschaltet. Wiederholtes drücken auf den grauen Kopf schaltet den Tempomaten nicht wieder ein. Mache ich aber die Zündung aus(1-2 Sekunden) und wieder ein, leuchtet der Tempomat wieder und ich kann wieder meine Geschwindigkeit setzen.
Außerdem hat sich das ganze im Sommer abgespielt.