Alles anzeigenHab die Umfrage nur angesehen. Die Umfrage ist "blauäugig", vollständig ohne kritische Fragen zur sogenannten "Standortbestimmung".
Thema der Arbeit: "Standortbasierte Dienste in Motorrad Apps". In welche Richtung fließen diese Daten, für was könnten sie zukünftig benutzt werden? Das ist für junge Leute wichtiger als für alte. Ist eine Standortbestimmungspflicht denkbar? Wie könnte das wieder abgeschaltet werden - wenn dieser Wunsch unerwartet entsteht?
Ziel der Arbeit: "und ich will einfach nur den Master abschließen".
Es wird immer Leute geben die meckern. Denen nicht passt was man untersucht und die jedes Wort das ich schreibe auf die Waagschale legen. Du kennst weder meinen Schnitt noch sonst was und hängst dich an einem Satz auf.
Der Umfang einer Masterarbeit ist dir bekannt? Das was du hier aufführst übersteigt das... egal.
Beiträge von Tourenfreak
-
-
Mittlerweile 700 Teilnehmer. Daher kann ich die Umfrage bald schließen.
Das Ergebnis ist absoluter Wahnsinn und übertrifft die Anforderung an Masterarbeitsumfragen bei weitem. Mit dieser Stichprobengröße erreiche ich 99% Genauigkeit beim Abbilden der Gesamtmenge (4,8 Mio angemeldete Mopeds in DE).
Ich werde die Verlosung schon eher durchführen da ich die Umfrage bald schließen kann.
Gewinnchancen sind daher eher gering dennoch drücke ich allen die Daumen und ich bin froh nicht 20 Gutscheine bei 40 Teilnehmern zu verlosen... Mail Postfach checken!
VG
Felix
-
Einfach zur Info:
Es gibt auch noch "alte Säcke" wie mich.
Mag diesen "konnektivity-scheißdreck" nicht.
Immer und überall überwachbar?
Con migo nao, violao.
Mich nervt schon, daß ich jedesmal nach dem Starten meiner AT den Bluetooth extra ausschalten muß.
Bleibt nicht dauerhaft aktiviert.
Viel Erfolg bei Deiner Masterarbeit.
Falls Du Fragen an mich hast, gerne her damit.
(Ich besitze ein Navi, Telefon fährt im Flugmodus in Funkdichter Tasche mit)
Ach, und ich liebe es, Karten zu lesen.Ich glaube ich habe keine Fragen ich denke das passt nicht zur Zielgruppe verstehe aber wenn sich jemand das nicht antun will. Also danke für dein Angebot!
-
Klar.
Dauert aber noch etwas da ich die Arbeit / Auswertung etc alles erst im Februar / März fertig habe.
Die Verlosung mach ich aber schon vorher
-
Auch teilgenommen
Tourenfreak von welcher Mailadresse (oder wenigstens Domain) käme die mailbenachrichtigung im Falle eines Gewinns? Wäre das deine Uni-Mailadresse aus der Umfrage?
Da heutzutage ja
- sehr viel Müll und phishing kommt und
- vieles automatisch als Spam wegsortiert wird
könnte man mit der Info besser drauf achten bzw. in seine whitelist eintragen.
Wäre toll, wenn du da nähere Angaben zu machen könntest.
tscharlie deine Info könntet du auch oben anheften, damit die nicht untergeht im folgenden Verlauf
Grüße und viel Erfolg
Andreas
Danke für deine Fragen! Die Benachrichtigung kommt von der Mailadresse der Hochschule
Und wenn man das nicht will dann einfach keine Mail angeben - das kann ich auch absolut verstehen. Im besten Fall einfach vorher dann sich diese Frage stellen und ergründen ob man die Zeit investiert
Die Umfrage habe ich anonym ohne Gewinnspiel gemacht, finde allerdings die Fragen etwas merkwürdig und nicht umfassend...
Es sind etwas viele Fragen zu Wetter, dafür fehlt nach meiner Ansicht das, was wirklich Motorrad-Apps ausmacht:
Erstellen von Touren, Austausch von Touren, Zwischenpunkte, kurvige Strecken, Verkehrsmeldungen, Treffpunkte, Motorradunterkünfte und andere POI fallen alleine mir schon ein.
Vielleicht hätte Felix erst in den vielen existierenden Foren (Motorrad und spezielle Navi-Foren) die vielen Threads zu den Themen "was fehlt mir an Navi xy, welche App nutzt ihr für YZ" usw. lesen sollen.
Danach wären glaube ich andere Fragen in die Umfrage gekommen...
Nur meine Ansicht...
Trotzdem viel Erfolg und ich finde es gut, dass es in der Ingenieurwissenschaft (bin selber einer) noch Leute gibt, die sich mit Praxisbezogenen Fragen beschäftigen!
Grüße Olli
Danke für das Feedback.
Der scope ist hier so super rießig, dass man das alles gar nicht abdecken kann in einer Umfrage.
Die Fragen wirken teilweise irritierend bzw das Fragenmodell. Google mal Kano Methode. Da siehst du dann ganz gut wie man die Ergebnisse der Umfrage eben aufgrund dieser Fragemethode einordnen kann.
-
Das ist mal megaaaaa!
Ich tingel gerade durch ein paar Foren. Im Suzuki V Strom Forum wurde ich gerade regelrecht gegeisselt weil ich mir nicht die Mühe mache einzeln an die Bikerspots zu fahren (im November) und die Leute befrage!
-
Hallo zusammen!
Ich bin der Felix und führe gerade eine Masterarbeit zum Thema "Standortbasierte Dienste in Motorrad Apps" durch.
Aktuell tingle ich durch diverse Foren um möglichst viele Teilnehmer unterschiedlicher Fabrikate zu bekommen und eine statistisch relevante Stichprobe zu bekommen. Als Dankeschön verlose ich noch Gutscheine
Ihr wurde mir dabei in einem anderen Forum ans Herz gelegt (war ein BMW Forum).
Ich hoffe ich kann euch motivieren weil ihr als adventure tourer eine wichtige Zielgruppe seid und mit Carplay / Android Auto sogar super Connectivity im Fahrzeug der neuesten Generation habt.
Ich habe mir mal alle gängigen Aps (Calimoto etc.) angesehen und sie mit dem technisch Möglichen verglichen.
Auf Basis darauf; habe ich einige Features entwickelt, die ich nun in einer Umfrage bewerten lassen will - durch euch !
Lust mich zu unterstützen und einen von 20 Gutschein in Höhe von 20€ gewinnen? Dann klick hier auf den Link und ich bin dir auf ewig dankbar (Handy optimiert oder Laptop, Tablet): https://campus.lamapoll.de/Sta…n--Motorrad--Apps-Umfrage
Ich werde jeweils eine positive und eine negativ formulierte Frage zu einem Feature stellen. Dadurch kann ich sie nach einer wissenschaftlichen Methode / Modell in verschiedene Kategorien einteilen.
Als Beispiel: Ein Airbag im Auto ist heute Standard und ihr setzt ihn voraus. Früher hat das begeistert. Fehlt er heute, fällt euch das negativ auf, wenn er nicht vorhanden ist --> Basismerkmal und gefordert durch die Kunden um überhaupt Erfolg zu haben.
Meine Umfrage ist nicht kommerziell und ich will einfach nur den Master abschließen. Ich FREUE MICH WIRKLICH WIRKLICH über jeden der mich unterstützt.
Beste Grüße
Felix / Tourenfreak