Beiträge von Tourenfreak

    Mittlerweile 700 Teilnehmer. Daher kann ich die Umfrage bald schließen.


    Das Ergebnis ist absoluter Wahnsinn und übertrifft die Anforderung an Masterarbeitsumfragen bei weitem. Mit dieser Stichprobengröße erreiche ich 99% Genauigkeit beim Abbilden der Gesamtmenge (4,8 Mio angemeldete Mopeds in DE).


    Ich werde die Verlosung schon eher durchführen da ich die Umfrage bald schließen kann.

    Gewinnchancen sind daher eher gering :D dennoch drücke ich allen die Daumen und ich bin froh nicht 20 Gutscheine bei 40 Teilnehmern zu verlosen... Mail Postfach checken!


    VG

    Felix

    Ich glaube ich habe keine Fragen :D ich denke das passt nicht zur Zielgruppe verstehe aber wenn sich jemand das nicht antun will. Also danke für dein Angebot!

    Danke für deine Fragen! Die Benachrichtigung kommt von der Mailadresse der Hochschule :)

    Und wenn man das nicht will dann einfach keine Mail angeben - das kann ich auch absolut verstehen. Im besten Fall einfach vorher dann sich diese Frage stellen und ergründen ob man die Zeit investiert :)


    Danke für das Feedback.


    Der scope ist hier so super rießig, dass man das alles gar nicht abdecken kann in einer Umfrage.


    Die Fragen wirken teilweise irritierend bzw das Fragenmodell. Google mal Kano Methode. Da siehst du dann ganz gut wie man die Ergebnisse der Umfrage eben aufgrund dieser Fragemethode einordnen kann.

    Hallo zusammen!


    Ich bin der Felix und führe gerade eine Masterarbeit zum Thema "Standortbasierte Dienste in Motorrad Apps" durch.


    Aktuell tingle ich durch diverse Foren um möglichst viele Teilnehmer unterschiedlicher Fabrikate zu bekommen und eine statistisch relevante Stichprobe zu bekommen. Als Dankeschön verlose ich noch Gutscheine :)


    Ihr wurde mir dabei in einem anderen Forum ans Herz gelegt (war ein BMW Forum).


    Ich hoffe ich kann euch motivieren weil ihr als adventure tourer eine wichtige Zielgruppe seid und mit Carplay / Android Auto sogar super Connectivity im Fahrzeug der neuesten Generation habt.


    Ich habe mir mal alle gängigen Aps (Calimoto etc.) angesehen und sie mit dem technisch Möglichen verglichen.

    Auf Basis darauf; habe ich einige Features entwickelt, die ich nun in einer Umfrage bewerten lassen will - durch euch !



    Lust mich zu unterstützen und einen von 20 Gutschein in Höhe von 20€ gewinnen? Dann klick hier auf den Link und ich bin dir auf ewig dankbar (Handy optimiert oder Laptop, Tablet): https://campus.lamapoll.de/Sta…n--Motorrad--Apps-Umfrage



    Ich werde jeweils eine positive und eine negativ formulierte Frage zu einem Feature stellen. Dadurch kann ich sie nach einer wissenschaftlichen Methode / Modell in verschiedene Kategorien einteilen.



    Als Beispiel: Ein Airbag im Auto ist heute Standard und ihr setzt ihn voraus. Früher hat das begeistert. Fehlt er heute, fällt euch das negativ auf, wenn er nicht vorhanden ist --> Basismerkmal und gefordert durch die Kunden um überhaupt Erfolg zu haben.



    Meine Umfrage ist nicht kommerziell und ich will einfach nur den Master abschließen. Ich FREUE MICH WIRKLICH WIRKLICH über jeden der mich unterstützt.



    Beste Grüße

    Felix / Tourenfreak