Beiträge von lion
-
-
21. Dezember:
- Hiwatari Matsuri – das japanische Feuerlauf-Fest am 21. Dezember 2021
- Wintersonnenwende – der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres 2021
- Tag der gewonnenen Phileas-Fogg-Wette – der internationale Phileas Fogg Win A Wager Day
- Tag des Kreuzworträtsels – der internationale Crossword Puzzle Day
- Tag der Taschenlampe – der US-amerikanische National Flashlight Day
- Nicht-das-Bett-machen-müssen-Tag – der US-amerikanische Don’t make your Bed Day
-
Kann es sein das wir da schon einmal gesucht haben ?
Pip hatte damals die Lösung,
Cova Hospital De Santa Llúcia, etwa 50km suedlich von Lleida in Katalonien
-
-
Alles anzeigen
Die erste rote Bj 2017, ist das schon das Facelift mit dem rechteckigen Display (siehe Link)?
Wenn ja würde ich die nehmen. Von der Farbe bin ich voreingenommen, ok.
Aber ich finde das Metallic-Rot mit schwarzem Zubehör einfach schön und man sieht diese auch nicht so oft wie tricolor und co.....
11900 ist mit dem Zubehör ein super Preis, ich hab 2019 für meine nackt mit 6500km vom Händler 11600 bezahlt.
Also nehmen und Spaß haben wenn es nicht unbedingt die dicke Adv sein muss

Hey kukihn
die sollte noch den alten Tacho haben, Auch wenn die 11/2017 zugelassen wurde sollte das noch keine mit RBW sein. Bei meinem Händler stand eine Candy farbene das ganze Jahr und wurde erst im Herbst gekauft, die Farbe war nicht unbedingt begehrt, aber die im Angebot ist ja Rallye red. Ich würde die 2019 er nehmen denn da hat er das Update des DCT und RBW dabei.
Letztendlich muss es aber @JoeJoe selbst entscheiden.
-
-
In einem Artikel der Motorradonline gefunden:
Eintragungspflichtig
Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.
Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe
Eintragungsfrei
Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.
Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)
Vielleicht hilfts ja.

-
Zuerst mal einen schönen 4. Advent an Alle.

19. Dezember:
- Tag der Stechpalme – der US-amerikanische Holly Day am 19. Dezember
- Tag der Haferflocken-Muffins – National Oatmeal Muffin Day in den USA
- Tag der Weihnachtskugeln – ein Feiertag für die Christbaumkugel
- La Palomita de Poy – Aldo Pedro Poy und das größte Tor aller Zeiten
- Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag – der US-amerikanische Look for an Evergreen Day
-
-
Alles anzeigen
Sorry Karl.
Stelle mir grade vor wie du behelmt mit einer Geburtensaugglocke auf dem Kopf ein Backblech mit Fleischsaltplätzchen aus dem Ofen holst während die Reste des zuvor von dir vernaschten Honigs noch in deinem Bart kleben.
groteske Grüße
Winnie HeinoAT the Puh
Hey HeinoAT
wenn ihr die Links hinter den Einträgen anklickt, dann würdet ihr sehen das nicht die Geburtensaugglocke sondern ein ganz normaler Pömpel gemeint ist.