Beiträge von lion
-
-
Auch hier gibt es Info's dazu:
Sperrungen Pässe 2025 | MoppedhotelFür eure Planung: Streckensperrungen wegen Veranstaltungen in den Alpen für 2025.www.moppedhotel.de -
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Autofrei in den Alpen: 4 Bündner Pässe im Sommer 2025 ohne AutosAutofreie Alpenpässe: Vier Bündner Pässe sind im Sommer 2025 je einen Tag für motorisierten Verkehr gesperrt. Erkunde den Lukmanier-, Splügen-, Umbrail- und…www.20min.ch -
Da sich das Gewinde der Filterpatrone in deren Inneren befindet, frage ich mich gerade, ob der Einsatz einer Heatgun Sinn machen würde?
Wahrscheinlich würde man das äußere Gehäuse gut auf Temperatur bekommen, aber ob auch genügend Hitze bis zum Gewinde der Filterpatrone vordringen würde? Könnte man zumindest mal probieren, sofern das notwendige Equipment zur Verfügung steht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wenn du mit Temperatur etwas erreichen möchtest, dann würde ich eher Kältespray auf die Kartusche machen. Dadurch müsste das Gewinde etwas schrumpfen und löst sich eventuell.
Nur meine Meinung.
-
-
Vielen Dank 😃. Nein, zum Westkap fahre ich nicht. Es geht aber über die FV17 und den Lofoten an der Westküste hoch, bin schon sehr gespannt, bin das erste Mal in Norwegen und schon sehr begeistert. Leider ist der Lysevegen noch gesperrt.
Hey Bofit,
der Lysevegen sollte ab 01.06. offen sein, die Strasse solltest du dir nicht entgehen lassen, auch wenn du einen Grossteil davon wieder zurückfahren musst. Es gäbe eine Möglichkeit vom Lysebotn mit der Fähre nach Sonesand überzusetzen und von dort die FV661 weiter nach Norden. ACHTUNG: die Fähre muss am Tag zuvor gebucht sein sonst nehmen die dich nicht mit.
Hier ein kleiner Eindruck
Songesand - an alternative route to Lysebotn | Norway | Motorcycle routes
-
Ich mach’s damit, hat bis jetzt immer geklappt
https://www.louis.de/artikel/louis-oelfilterschluessel/10003451
-
Das meint die KI dazu:
Nach einer Organtransplantation gibt es verschiedene Möglichkeiten, was mit den ersetzten Organen passiert:
- *Entnahme und Untersuchung*: Die entnommenen Organe werden normalerweise einer pathologischen Untersuchung unterzogen, um die Ursache der Erkrankung oder Schädigung zu bestimmen.
- *Verbrennung oder Bestattung*: In vielen Fällen werden die entnommenen Organe nach der Untersuchung verbrannt oder bestattet, je nach den Wünschen des Patienten oder seiner Familie.
- *Forschung oder Lehre*: In einigen Fällen können die entnommenen Organe für Forschungszwecke oder zur Lehre in der Medizin verwendet werden, wenn der Patient oder seine Familie dies gestattet hat.
- *Spende für Forschung oder Bildung*: Einige Patienten oder ihre Familien entscheiden sich dafür, die entnommenen Organe für Forschungszwecke oder zur Bildung von Medizinern zu spenden.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Entscheidung, was mit den entnommenen Organen passiert, normalerweise von dem Patienten oder seiner Familie getroffen wird, und dass die Organe mit Respekt und Würde behandelt werden.
-
Vielleicht findest du hier eine Gedankenanregung:
Howmet® Fastening SystemsWir bieten die größte Breite und Tiefe an industriellen Befestigungslösungen. Wollen Sie mehr wissen? Kontaktieren Sie uns noch heute.www.hfsindustrial.com