Beiträge von lion
-
-
bitte löschen !
-
Hey Gemeinde,
ich grüße eigentlich gerne und es macht mir nix aus wenn mein Gruß nicht erwidert wird. Es bricht mir ja kein Zacken aus meiner Krone. Jedenfalls wird der Gruß meines Erachtens überbewertet. Im Ausland wird gerne gegrüßt, das beobachte ich immer mehr.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Euer Lion
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich benutze Scottoiler schon seit Jahren und war damit eigentlich immer zufrieden. An meine AT habe ich gleich nach der Kauf eine Scottoiler X-System 2.0 montiert und dachte, dass es hier auch gut sein wird. Nach knapp 5000 km hab ich nur Probleme damit...
Aktuell ist es auf 150s eingestellt, und der kette hört sich an als würde es zu wenig bekommen, ist ziemlich laut, aber an meine Mittelständer läuft das ganze mittlerweile runter. Installiert habe ich alles so wie bisher. Ich hab langsam satt, ich werde vielleicht auf ketten spray zurückwechseln...
Wie is eure Erfahrungen?
Sieht man nicht.
-
Hey Gemeinde,
das hat ja auch für Honda den Vorteil das die Wartungsintervale eigentlich nicht 12 TKM sondern 10% früher fallen. Würde mich nur interessieren wie Honda sich bei Kilometerüberziehung bei Garantie bzw. Kulanz verhält.
Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen der davon schon betroffen war.
-
Alles anzeigen
Heute am 25.September um 16 Uhr fallen alle Corona Regeln in Norwegen ❤️ keine Abstandsregeln und Maskenschutz länger!
Das war nun nicht als Diskussionsanstoss gedacht ob es nun Schlau war und notwendig…. Sondern nur als glückliche Aussage 👍❤️👍❤️👍
In diesem Sinne Euch allen ein supertolles Wochenende

Die sind wohl schon im August gefallen, ich brauchte die Maske und meinen Nachweis nur auf der Fähre und auf der Whalewatching Fahrt. Sonst wollte keiner was wissen. Beim Tanken geht ja alles mit Karte. 👍🦁
-
Alles anzeigen
da will doch niemand norwegen mit deutschand vergleichen...
5 mio. einwohner (großraum berlin)
ganz andere vorgaben und parameter
gruß
Verstehe zwar jetzt nicht dein Argument auf die Menge der Einwohner zu d erE Mobilität.
Von welchen Vorgaben, bzw. Parameter sprichst du ?
-
Verstehe echt nicht, warum man die Maschine abwerk mit einem unterdurchschnittlichem Reifen ausstattet.
Weils billiger ist. Das ist seit dem Verkauf der CRF Modelle so. Angeblich hat ja Honda bei Bridgestone den Austausch der Reifen veranlasst. (So die Meinung eines FHH).
-
Alles anzeigen
Is nix neues. Norwegen hat jede Menge Wasserkraftwerke, wissen nicht wo hin mit dem ganzen Strom.
Wenn ich es richtig weiß, verschenken die den Strom sogar an die Bevölkerung, aber Nagel mich da nicht fest.
Björn Nyland hat da jede Menge Videos im Rahmen seines Tesla auf Youtube....
Schon klar, wir finanzieren lieber die Anlagen zur Stromerzeugung damit unsere Konzerne dann den Strom verkaufen und saftige Gewinne erzielen.
-
Hey Gemeinde,
bei meiner Norwegen Tour ist mir aufgefallen, das dort das Thema E-Mobilitaet schon kräftig genutzt wird. E-Auto mit Wohnanhänger sieht man dort auf allen Strassen, auch bei Bergstrassen.
Ich hatte auch den Eindruck als wenn die Versorgung schon sehr weit ist, an den meisten grösseren Supermärkten sind E-Lademöglichkeiten gegeben, wobei diese Richtung Norden auch weniger werden. Auch gibt es wohl eine große Anzahl an Mietwagen aus dem E-Bereich. Vielleicht hat unsere Autolobby da in den letzten Jahren massiv gebremst.
Hab gerade auch einen Artikel zu diesem Thema gefunden.
https://www.automobilwoche.de/…anteil-von-ueber--prozent