Beiträge von lion


    Also ich wollte da bestimmt keine Lawine lostreten. Hintergrund war das der Vorbesitzer die Flasche nicht mitgegeben hat. Ich dachte aber das Kettensägeöl wohl einer höheren Belastung ausgesetzt ist und deshalb eventuell empfehlenswert wäre.

    An der AT die ich im Oktober 2018 gebraucht gekauft habe ist ein CLS EVO Kettenschmiersystem verbaut. Dazu hätte ich die Frage ob jemand der es auch benutzt immer mit
    dem original Öl fährt, oder ist auch Fremdöl (Kettensägenöl, etc. ) mit gutem Gewissen verwendbar ?
    Wie ist eure Meinung dazu.
    :roll: :?:


    Abmelden ? Warum, viele sind im Forum ohne eine AT zu fahren, bei mir hat es auch 2 Jahre gedauert. Ausserdem wäre es vielleicht interessant den Ausgang solcher Ereignisse zu erfahren (Versicherung, Polizei usw.) Du musst ja nicht gleich einen Roman darüber schreiben, aber ein paar Infos wären recht nett. Vielleicht legst du dir ja wieder eine AT zu.


    Meine Anteilnahme zu dem Verlust hast du jedenfalls ! :( :( :(
    Gruß Karl


    Hast du deine 6 stellige Fahrzeug Id aus Spritmonitor richtig eingegeben ?
    Im Spritmonitor-Profil gibt es unter dem Menue Fahrzeugdaten folgende Einstellungen:


    Kilometerstand für andere User ausblenden


    Vielleicht sitzt dort ein Häkchen für die Sperre ? Das muss raus.


    Also Gurte sind ganz normales Gummiband 2,5 cm Breit, die Verschlüsse habe ich unter http://www.maddma.de bei ebay gefunden.
    Nach Steckverschluss 4-Punkt-Sicherheitsgurt oder Gurtschließe suchen.
    Das Gummiband in 45 cm Stücke schneiden und durch die Verschlüsse fädeln. Dann an den Enden etwa um die Breite umlegen
    und mit dem Stanzer ein kleines Loch für die Niete drücken. In den Koffern an der inneren Schale im Bogen etwa 1 cm Abstand
    von der Kante ein Loch (Nietendurchmesser + 0,5 mm) bohren und festnieten.


    Anbei ein paar Bilder.


    Zu diesem Thema würde ich jedem ein Fahrtraining anraten, ich hatte beim ADAC auf dem Hockenheimring dazu Gelegenheit. Eine gute Möglichkeit sein Mopped in mancher
    Situation kennenzulernen. Das beschriebene Arbeiten der DCT Steuerung bei Notbremsung kann ich nur bestätigen.

    Hallo erstmal,


    weiss jemand wie es sich bei einer defekten LED Abblend/Fernlicht einheit mit Ersatz verhält ?
    Ich kann bei den original Parts Honda nichts finden. :?:
    Kann es sein, das der komplette Hauptscheinwerfer für ca 630,- € getauscht werden müßte ?