Beiträge von ociltis

Ja ok der war gut!! :clap:

Aber im ernst, im Schein steht SD14 und auf dem Motor SD13E.

Kannst du da auch eine aufklärende Antwort geben?

Beste Grüße

ociltis

klar geht genauso gut! :handgestures-salute:

Hallöchen,

ebenfalls Linker Lenkergriff locker, das gleiche Problem. 5000 km drauf sonst keine weiteren Probleme.

Stop nicht ganz richtig, appel carplay ging nur sporadisch. Ein neues Kabel bei Ama.. bestellt, speziell für appel carplay (stand drauf) und seitdem flutscht es.

Grüße vom Mittelrhein

Ps. Auslieferungsreifen sind kake

Mit WD 40 geht es gut, ich benutze allerdings zum reinigen nur noch Ballistol Universalöl da es hautfreundlich ist usw..

Auch der Motor sieht danach klasse aus, besser als neu.

Grüße vom Mittelrhein

Hallo Sampleman und Pit

danke euch für die guten Hinweise. Damit wäre für mich die Frage geklärt.

Vielleicht sollte man beim Kauf einer neuen AT gleich den zweiten Satz Reifen aushandeln. :violence-duel: :lachen:

Grüße vom Mittelrhein

Daran soll es natürlich nicht scheitern.

Ja, es handelt sich um den Vorderreifen. Es ist ein Bridgestone BATTLAX A41. Die Bereifung, die beim Neukauf montiert war. Der Reifen ist eiförmig abgefahren nach ca. 5000 km. Das bedeutet das die Mitte der Lauffläche vorsteht und seitlich steil abfällt. Hinten ist der Reifen der Laufleistung entsprechend noch in Ordnung und rund.

So ein Bild hatte ich bei meinen bisherigen Motorrädern noch nicht.

Es wurde jetzt schon einmal die Frage beim Bikerfrühstück in den Raum geworfen, ob ich vielleicht zu sehr in die Kurve hinein bremse.

Wenn es daran liegen sollte, die Fahrweise kann man ändern. Den Reifen natürlich auch. Mir stellt sich die Frage, mache ich noch einmal den Gleichen Reifen vorne drauf, bis beide Reifen runter sind ( Fahrweise). Oder Tausche ich vorne und hinten weil es am Reifen liegt. Abgesehen davon, finde ich 5000 km für ein Vorderreifen etwas mau.

In Zukunft tendiere ich zum Michelin Anakee Adventure, da ich mit Michelin auf meiner alten Maschine bisher immer sehr zufrieden war. Jedoch der Continental TKC 70 sticht mir auch im Augen, wenn es die beiden für meine Atas gibt.

Wäre aber grundsätzlich interessant woher dieses Verschleißbild an meinen Vorderrad kommt.

Grüße vom Mittelrhein

Etwas seltsam auf meiner 24er hat das Vorderrad nur 5000 km gehalten. Hinten noch alles gut.

Das Verschleißbild ist auch gewöhnungsbedürftig.

Rechts und links runter und die Mitte ca2cm noch gut.

Grüße vom Mittelrhein