Beiträge von DirkS.


    Hallo Holgi.

    Darf ich fragen welches Handy du nutzt? Ich habe das IPhone 15pro. Mit dem alten 11er ging’s auch problemlos. VG

    Vielen Dank euch allen.

    Aber weder der Radarwarner noch laut/leise Tasten sind der ärgerliche Grund für dieses Piepen.

    Holgi beschreibt es genau richtig. Wie Warntöne, aber ich möchte nicht gewarnt werden. :) 🙈



    Hi Roadsurver,

    so wie du Headsets und IPhone verbunden hast soll es eigentlich nicht gehen. 😂

    Aber ich greife nach jedem Strohhalm und werde es probieren. Bin gespannt … und danke für die Beiträge. 👍


    Heute hab ich eine „kalte“ Runde gedreht 🥶 und bin ohne CarPlay gefahren. Habe also nur das Handy mit dem Headset verbunden und Strom von der NT per Kabel.

    So hab ich kein Piepen und Apple Karten und Spotify laufen problemlos.

    Ja. So habe ich es auch gemacht. Der Ton hört sich an, als ob das Handy eine Verbindung sucht. Kann es sein, dass man nach der Kopplung vom Headset mit dem Moped Bluetooth auch bei der NT deaktivieren muss?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und entschuldige mich ggf. direkt dafür, dass ich hier was falsch machen beim posten und dass ich eine NT1100 fahre aber Apple Car Play ist wohl bei der AT und der NT das gleiche . :)

    Ich habe in meinem Nolanhelm ein N-Com System B901 R verbaut. Dieses und mein iPhone 15 pro sind mit Apple Car Play auf meiner Honda NT1100 verbunden. Alle Funktionen sind ok und klappten auch mit meinem alten iPhone 11 problemlos. Nun mit dem neuen iPhone 15 pro habe ich ein unregelmäßiges Geräusch, ähnlich einem leisen unregelmäßigen Klingelton im Headset. (nein, es ruft mich niemand an :-))

    Egal ob Bluetooth an oder aus, eigentlich sollte Bluetooth beim Nutzen von Apple Car play ja aus sein, weil ich das iPhone mit dem Moped per Kabel verbunden habe, tritt dieses Geräusch absolut zufällig auf. Selbst beim entfernen des Kabels habe ich diese Geräusche zwischen iPhone und N-Com.

    Ich habe echt keine Idee mehr woran das liegen könnte.

    Vielleicht kann mit einer von euch helfen - wäre super! :)

    VG Dirk