CarPlay , kein Ton bei Navigation

  • #21

    Ich habe das gleiche Phänomen. Es kommt zwischendurch immer mal wieder etwas wie ein kurzer Warnton. Mal in kürzeren, mal in längeren Abständen, unregelmäßig. Ich krieg einfach nicht raus, wo das herkommt und das nervt....

    Wenn jemandem Ähnliches widerfahren ist und des Rätsels Lösung bekannt ist, wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #22

    Ich hatte das Problem bei meinem Setup: Ich verwende kein "richtiges" Headset, sondern einen In-Ear-Kopfhörer mit Kabeln und einen kleinen Bluetooth-Empfänger, den ich in die Innentasche meiner Jacke stecke. Da hatte ich auch das Problem, dass manchmal der Ton total leise war, manchmal hörte ich immer mal wieder einen Warnton. Der Grund: Der Bluetooth-Empfänger hat einen Multifunktionsknopf auf der Gehäuseseite, mit dem man das Ding lauter und leiser machen kann. Und wenn es in der Jacke steckt, dann kann es schnell passieren, dass etwas auf die Kanten dieses Knopfes drückt und den Empfänger entweder immer leiser oder immer lauter stellt - und wenn die Maximallautstärke erreicht ist, dann piept es.


    Ich habe das jetzt sehr rustikal gelöst: Ich habe aus der Plastik-Verschlusskappe einer Orangensaftflasche einen kreisförmigen "Kragen" gebastelt und auf das Gehäuse geklebt. Jetzt ist der Knopf gegen unbeabsichtigtes Verstellen geschützt. Sieht shyce aus, sieht aber keiner.

  • #24

    Es könnte auch eine Warnung vor einer kommenden Geschwindigkeitsbeschränkung sein. Ist zB bei meinem Garmin so, wenn in kürze eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt, ertönt ein kurzer dezenter Warnton.


    lg

    Alfi

  • #25

    Vielen Dank euch allen.

    Aber weder der Radarwarner noch laut/leise Tasten sind der ärgerliche Grund für dieses Piepen.

    Holgi beschreibt es genau richtig. Wie Warntöne, aber ich möchte nicht gewarnt werden. :) 🙈



    Hi Roadsurver,

    so wie du Headsets und IPhone verbunden hast soll es eigentlich nicht gehen. 😂

    Aber ich greife nach jedem Strohhalm und werde es probieren. Bin gespannt … und danke für die Beiträge. 👍


    Heute hab ich eine „kalte“ Runde gedreht 🥶 und bin ohne CarPlay gefahren. Habe also nur das Handy mit dem Headset verbunden und Strom von der NT per Kabel.

    So hab ich kein Piepen und Apple Karten und Spotify laufen problemlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DirkS. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    DirkS. Ich solte noch ergänzen das das Handy per Kabel und CARplay mit der AT verbunden ist.

    Funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #27

    Hallo Holgi.

    Darf ich fragen welches Handy du nutzt? Ich habe das IPhone 15pro. Mit dem alten 11er ging’s auch problemlos. VG

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DirkS. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!