Marktpreise

  • #1

    Hallo Biker,


    da hier in diversen Themen immer mal wieder jemand berichtet hat, zu welchem Kurs ihm die AT angeboten wurde oder er sie gekauft hat, dachte ich mir, könnte man das mal übersichtlich in einem Beitrag zusammenfassen.
    Ich denke so kann man mit einem Blick sehen, wie die AT so durchschnittlich gehandelt wird und so das eigene Angebot bewerten.
    Ziel ist es nicht die Händler maximal auszuwringen, sondern eine Verhandlungsbasis zu finden mit der beide Parteien leben können.


    Ich habe heute mein erstes Angebot bekommen, da ich noch nicht weiß ob mit oder ohne DCT habe ich für beides ein Angebot. Beide Angebote beziehen sich auf ein Bike mit aufpreispflichtiger Lackierung.


    1.) AT mit ABS, 12750,-
    2.) AT mit ABS & DCT, 13900,-


    Zubehör müsste dann noch extra und voll bezahlt werden.


    Wie sind eure Angebote?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #2

    Ich finde den Listenpreis sehr ambitioniert und wenn jetzt alle Händler dazu übergehen nur noch zum Listenpreis zu verkaufen könnte ich mit vorstellen, dass die Nachfrage schnell abnimmt.
    Es gibt natürlich immer Kunden die sich nicht informieren und einfach kaufen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #3

    Nein ich gebe nichts Inzahlung und es ist nichts dabei. Ob ich noch nachverhandeln kann wird sich bei meinem nächsten Besuch dort zeigen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Ich habe für meine schwarze AT mit ABS, DCT, originalen Heizgriffen und 12V-Steckdose 13.220 € bei einem Händler im Ruhrgebiet bezahlt.


    Gruß,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #5


    Darf ich nicht sagen. Aber es scheint sehr unterscheidliche Händler-Politiken zu geben. Wer jetzt ordenlich Rabatt bekommt sollte den nutzen. HONDA prüft wohl die Verträge stichprobenartig und wer zu grosszügig war, der kriegt dann halt demnächst nix mehr. Daher sind die Zahlen nicht unbedingt vergleichbar. Beim Zubehör geht wohl weit mehr, ohne HONDA zu verärgern. Aber angesichts der Lieferzeiten, habe ich die Bestellung jetzt gesplittet ;)


    Ich weiss, es gibt da andere Ansichten, aber ich habe mit 3 verschiedenen Händlern gesprochen und würde die hier teilweise genannten Rabatte nicht kriegen. Ich grattuliere also jedem, der ein Schnäppchen genacht hat, das schon in der Garage steht 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!