Batterieladebuchse einbauen

  • #1

    Hallo!


    Kann man einfach eine Batterieladebuchse an die eingebaute Batterie anklemmen und von aussen, ohne sie jedesmal zu müssen, laden?
    Oder sollte sie generell jedesmal zum Laden abgeklemmt werden? Da war doch mal was.
    Danke schonmal,


    wünsche schönes Wochende

  • #2

    Ja kann man.
    hab das teil von Optimate dran. Klappt gut.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Ja dann benutze doch den 6 Pol Stecker unter der Sitzbank.
    Da kannst Du ganz bequem ein Ladekabel anschließen und es unter der Sitzbank verstauen.
    Funktioniert sehr gut.

  • #7

    Natürlich, einfacher geht (fast) immer.
    Wir hatten untzerwegs an einer GS auch schon mal links und rechts aus der Zündschloss-Konsole zwei lose Kabelenden raushängen, weil das ewige Öffnen der Batterieabdeckung zwecks Starthilfe zu nervig war... So kamen wir immer schön ran :D
    Man muss halt manchmal mit dem das Auslangen finden, was grad verfügbar ist.
    Und da hat meine Buchse unheimlich geholfen!


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!