Bremsen quietschen

  • #1

    Servus, ich hab bei meine original Bremsscheiben vorne neue Bremsbacken von TRW Sintermetal verbaut und nun quietschen diese. Kupferpase habe ich auch nicht vergessen, auch schon mit bremsenreiniger die Kolben öfters bewegt. Könnt Ihr mir helfen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #2

    Sind die schon eingefahren? Neue Bremsbeläge brauchen schon eine Weile, bis die "perfekt" an die Bremsscheibe angeschliffen sind, ein leichtes Quietschen in der Anfangsphase ist durchaus normal.

  • #3

    Die müssen sich erst einlaufen, kann einige Kilometer dauern. Du kannst das ganze auch durch häufigere Anbremsen beschleunigen, nur nicht ganz zu heftig, da sie sonst auch verglasen können.


    Aber mal ne andere Frage: warum hast du die Beläge gewechselt bei 8400km Laufleistung?

  • #4

    Hab die Beläge bei ca 16tsd gewechselt, da diese runter waren. Bremse viel mit der Vorderrad, hab vierter ne cb1000r gefahren mit cbs.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #5

    das ist bekannt bei den trw sätzen


    deshalb habe ich gleiche rote brembos verbaut, da war nix mit einbremsen oder so.
    es kommt halt auch darauf an wie eingefahren die scheibe ist.


    bremsenreiniger auf den gummi ist genau so schädlich wie der dampfstrahler. der br entzieht dem gummi den weichmacher und er wird hart und spröde.

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #6

    Das Thema quietschender Bremsen hatten wir schon mal.
    Vielleicht findest du hier noch einen Tipp.
    Guckst du:
    https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2562

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!