Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 13:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 61977
Themen insgesamt 3351
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7380

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1734
Unser neuestes Mitglied: Joe B



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbau der original Kofferschlösser
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 07:25 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 08:44
Beiträge: 6
Vorname: Timo
KM-Stand: 830
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Zusammen,

ich habe vor meine original Honda-Koffer zu verkaufen und dazu würde ich gerne die inneren Schliesszylinder ausbauen.
Die Koffer habe ich schon soweit zerlegt, dass ich das ganze Schloss einzeln habe.
Dateianhang:
Dateikommentar: Schloss ausgebaut
Ausgebaut.jpeg
Ausgebaut.jpeg [ 65.56 KiB | 386 mal betrachtet ]
Nun müsste ich nur noch wissen wie ich dieses Stopp-Plättchen dazu überreden kann, den inneren Zylinder freizugeben.

Hat hier evtl. einer einen Tip?

Danke und Grüße

derdimmu


Dateianhänge:
Dateikommentar: Schloss
Schliesszylinder.jpg
Schliesszylinder.jpg [ 99.49 KiB | 386 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Stopp-Plättchen
Stopp-Plaettchen.jpg
Stopp-Plaettchen.jpg [ 86.08 KiB | 386 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:40
Beiträge: 87
Vorname: ...
Die Schlösser der beiden Seitenkoffer hatte mein Händler ausgebaut. Da ich jedoch dabei war, kann ich dir einiges dazu sagen.

Das Werkzeug schaut aus wie ein Dietrich aus härterem Draht. Diesen hat er im geschlossenen Zustand in das Schloss geführt bis ein Widerstand zu spüren war, dann diesen verdreht, so dass die untere Biegung unter dem Schloss war. Dann hat er es heraus gezogen. Das war's. Die Schlösser hat er im Ausgebauten Zustand geöffnet. Vorsicht ist geboten, da eventuell die Plättchen sich verstellen können. Das Schloss mit Tape umwickelt und fertig wars. Die Koffer kannst Du dann mit einem Schraubendreher öffnen oder schliessen.

Mich hats gewundert, da absolut kein Diebstahlschutz besteht bei dieser Methode.

_________________
Gruß aus Potsdam
attiveri


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz