Tourenbericht in der neuen Motorrad ,, Piemonte ''

  • #1

    Hallo Forumisti, in der neuen Motorrad sind neue Tourenberichte über das Piermont beschrieben.


    Nun, es sind sehr schöne Touren und zwei davon ist echtes Highlight die sich Ausschlieslich in den Westalpen abspielen. Doch das Piermonte hat viel mehr zu bieten als die Westalpen.


    Ich will damit sagen, Schade echt Schade!


    Da ich und meine Frau im Jahre 2006 ca 10 Monate berufsbedingt in der Hauptstadt des Piermonts in Turin verbracht haben hatten wir auch die Zeit die Vielseitigkeit des Piermonts näher kennen zu lernen.
    Seither Reisen wir fast jedes jahr mehrere Male ins Piermont.


    Ich war schon mehrere mal drauf und drann Reiseberichte aus dem Piermont an verschiedene Motorradzeitungen zu schreiben doch leider ist Schreiben nicht mein Steckenpferd.
    Ja das Piermont für mich ein Motorradparadies das nur 2 kleine Fehler hat.
    A:Die Straßen werden nicht besser und zu wenig gepflegt.
    B:In den letzten 3 Jahren haben sich dort auch die stationären Blitzeranlagen die beidseitig Blitzen sehr sehr breit gemacht.


    Trotzdem ist das Piermont immer eine Reise wert den die landschaftliche und kulinarische Abwechschlung auf kleinen Gebiet ist einfach sehr sehr groß.
    Kulturell sowieso eine tolles Terrain.


    In den vergangen Jahren hab ich auch bereits organisierte Motorradtouren in das Piermont aufgelegt und nach einen Jahr pause werde ich diesen September wieder 8 Tage Piemonte Motorradtouren mit Thema Land & Leute auflegen.


    Ja darum Leute traut euch ins Piermont zu fahren ist etwas Abseits der italienischen Reisehauptziele aber ein unglaublich schönes fleckchen Erde.
    Tip am Rande: wer nicht organisiert fahren möchte sollte sich umfassend Lektüre übers Piermont reinziehen, den das hilft schöne Strecken und Ecken zu finden den Diese sind oftmals sehr versteckt!


    Grüße Giovanni
    PS: Dank für die info Countrybiker!

  • #2

    Ja, dort ist es schön und lecker Essen gibt es auch. Gegen die immer schlechter werdenden Strassen haben wir ja die AT.


    Noch besser hat mir aber, selbes Heft, der Bericht über die Reise nach Mustang gefallen.
    Da sind zwei Leute auf zwei Bajaj Pulsar über 4000m hohe Pässe gefahren. Onroad natürlich.
    Die Strecke bin ich gestern auf Google Maps nachgefahren. UiUiUi, das ist nix für die AT.


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #3

    Hi Italienfans,


    diesen Bericht habe ich gelesen und in Erinnerungen geschwelgt. Herbst 2012 war ich eine Woche in diesem Ort eben in diesem Hotel und habe von dort aus u.A. die beschriebenen Strecken befahren.


    Traumhaft!!


    Und, obwohl ich allein da war ( oder vielleicht auch deswegen) waren die Abende in diesem Ort mit seinem anheimelnden Flair ein besonderes Erlebnis. So finde ich Italien besonders schön.


    Leider gibt es keinen Autozug mehr, sonst würde ich da öfter mal für eine Woche hinfahren, habe ja bei Weitem noch nicht alles genossen.


    Viele Grüße
    Michael (der schon wieder davon träumt) :roll:

  • #4


    Diese hässlichen Plastikteile, die die Landschaft verschandeln und mächtig nerven, habe ich in der Region rund um den Gardasee und in den Dolomiten auch sehr häufig gesehen. Die Italiener übertreiben es definitiv mit den Teilen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Hallo, ja leider sind die BlitzerBoxen überall Landesweit angelegt. Teils sogar in der Einöde.
    Einen Vorteil hat das Ganze.
    Es wird nicht mehr so gerast.
    Ich hab dort schon viele Motorradunfälle und auch manch auf der Strase sterbenden Biker gesehen.
    Grüse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!