Lieferzeiten

  • #1

    Ich war vergangene Woche bei meinem freundlichen, da ja meine AT KW 2 geliefert werden sollte
    und ich auf Grund vieler Meldungen hier im Forum ob der Lieferzeit etwas in Schockstarre war. :shock: :shock:


    Mein freundlicher sagte mir:(und es ist keiner von dene der nur beruhigen möchte aus Angst vor Kaufrücktritt oder so)


    Er habe mit seinem Honda Ansprechpartner telefoniert und der sagte das Honda ein Softwareproblem mit dem
    Bestellsystem habe und die Administratoren mit Hochdruck daran arbeiten diesen zu beheben. Wäre auch ein wenig
    verwunderlich wenn heute die Lieferung auf KW 7 steht und am nächsten Tag auf KW 10. usw.



    Mein Händler (dem ich vertraue) war selbst ganz verwundert das sein im September bestellter Vorführer mit DCT in seinen
    Bestellungen nicht mehr auftaucht. Am Donnerstag letzter Woche wurde auch sein roter geliefert.


    Mein FFH sagte dann auch noch folgendes. (Die Infos hat er von seinem Ansprechpartner bei Honda)
    Alle bestellten AT mit und ohne DCT stehen in Belgien im Hafen, dort müsste
    noch eine Überprüfung gemacht werden. (Was überprüft werden muss versucht er her raus zu finden. Ich werde berichten)


    Diese Überprüfung soll letzte bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein, so das dann
    schnell die Händler mit den bestellten Maschinen beliefert werden können.


    Vom Gefühl her sagt mein FFH werden dann die Maschinen in den nächsten 3 Wochen bei den Händlern eintreffen.
    So könnte dann das schlimmste Schneewetter vorbei sein und wir können unsere Mopeds genießen.




    Ich hoffe ich konnte allen warteten etwas den schrecken der einen bei den ganzen Liefermeldungen in die Glieder gefahren ist nehmen.
    Wenn dem so ist dann ist es Super das wir nicht so lange warten müssen. :lol: Wenn nicht können wir es auch nicht ändern und müssen uns damit abfinden. ;)



    Aber bei der momentanen Wetterlage hier in München ist das eh kein Problem, denn hier ist eine Schneefräse gerade wichtiger. :lol: :lol:

  • #2

    Sieht bei uns nicht anders aus. Aber gestern Abend haben sie im Wetterbericht gesagt das es
    am Woend wieder 12 Grad haben soll.

  • #4

    Dann schnell ma die Conti tkc 80 montieren lassen und der Spaß kann losgehen.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #5

    Hi,


    wo ist das Problem, andere schaffen es doch auch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man verzeihe mir das dies keine AT ist, denn die ist derzeit noch recht selten anzutreffen... Aber bald :D


    Viele Grüße, Alex

  • #6


    Klar schafft BMW das :mrgreen: Denn die Liefern erst aus und holen dann alle in einer Rückrufaktion zurück.
    meistens dann wenn die Saison losgeht. :lol: :lol: :lol:

  • #7

    Also hier eine neue Info frisch vom freundlichen.



    Die bestellten Twins werden im Februar an die Händler ausgeliefert.


    Alles stehen in Belgien :mrgreen:

  • #8

    Habe auch letzte Woche und diese Woche direkt mit Honda telefoniert, dabei wurde mir für meine beiden im Juni bestellten AT in weiß und rot mit DCT der Februar als Liefertermin genannt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!