Übersicht der an der CRF verwendeten Schlüsselweiten

  • #1

    N'abend,


    da ich mein Reisewerkzeug neu sortieren möchte, wäre ich an einer Übersicht der an der CRF verwendeten Schlüsselweiten interessiert - ist jemandem dergleichen schon mal begegnet ?


    Der Schwerpunkt liegt auf "Reisewerkzeug" ... ich möchte unterwegs weder den Motor auseinander nehmen noch den Kettensatz wechseln ;)
    Die verwendeten Gewindedurchmesser sowie Anzugsdrehmomente interessieren mich nicht.
    Im WHB habe zumindest ich keine derartige Übersicht gefunden ... aber Männer sind schlechte Sucher ... sagt meine Frau ;)


    Schon mal vielen Dank !


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #2

    8, 10, 12, 14, 17, 19, 22 und 24 dazu die üblichen Innensechskantschlüssel 3 - 8mm
    Den 13er nicht vergessen wenn entsprechendes Zubehör verbaut ist.

  • #4

    Für japanische Motorräder
    Ring- Maul-Schlüssel: 8 mm, 10 mm, 12 mm, 14 mm
    Stufenlos einstellbar Roll Gabel Schlüssel 20,5 cm Länge
    Klemmzange 14 cm Länge
    Mini ratsche 1/4 mit Verlängerung 8 mm, 10 mm, 12 mm
    Sechs Kant Schlüssel: 3 mm, 4 mm, 5 mm, 6 mm
    Schraubendreher: 6 in 1 (zweimal Kreuz, zweimal Schlitz, 6 mm und 8 mm Nuss
    Zündkerzenstecker 13/16

    Gruss aus Unna
    CP

  • #5

    Fehlt noch 22 und 27 für die Achsmuttern.
    Braucht man 17 und 19 nicht?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #6


    schau mal: Stufenlos einstellbar Roll Gabel Schlüssel 20,5 cm Länge

    Gruss aus Unna
    CP

  • #7

    OK, ich kenne nur Rollgabelschlüssel mit 20 cm Länge, die max. bis 20 mm (Proxxon 24,5 mm, Gedore 25 mm) gehen.
    Erst die Länge 25 cm schafft bis 28 mm (Proxxon 29 mm, Gedore 30 mm).
    http://www.proxxon.com/de/industrial/23990.php?list
    https://de.gedore-shop.com/GED…rchparam=%2A&redirected=1


    Hast Du vielleicht eine Empfehlung?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #9

    Ich lege den Schlüssel an, wackel und schraube nochmal nach und erst dann setze ich Kraft ein.


    Die Qualität spielt dabei auch eine große Rolle. Deswegen habe ich nach einer Empfehlung gefragt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10

    Ich hab Marken Engländer und NoName.
    Die NoName kannste gleich vergessen.


    Ob des dann ein Würth, Berner oder Garant Engländer ist, ist vielleicht egal.


    Deine Vorgehensweise ist absolut richtig. Allerdings bei unzugänglichen Stellen oder verschmutzten Muttern über 40Nm neigt das Konstrukt abzurutschen.



    Sent from my SM-G850F using Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!