Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 03:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 56664
Themen insgesamt 3034
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6821

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1551
Unser neuestes Mitglied: Halbier



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Meine AT "hoppelt" NICHT und ich fahre......
Dunlop D610 neu 26%  26%  [ 31 ]
Dunlop D610 gebraucht 17%  17%  [ 20 ]
CTA 2 Neu 10%  10%  [ 12 ]
CTA 2 gebraucht 6%  6%  [ 7 ]
TKC 70 neu 13%  13%  [ 15 ]
TKC 70 gebraucht 9%  9%  [ 11 ]
Scout K60 neu 4%  4%  [ 5 ]
Scout K60 gebraucht 3%  3%  [ 4 ]
Pirelli PST II neu 8%  8%  [ 9 ]
Pirelli PST II gebraucht 5%  5%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 120
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 19:03 
Mich würde mal interessieren, wie die AT´s die KEIN "Hoppeln" haben bereift sind - vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.

Wenn eure AT mit neuen und gebrauchten Reifen NICHT hoppelt, dann klickt bitte beides an....
Wenn eure AT z.B. mit neuen Reifen nicht "hoppelt" aber mit gebrauchten "hoppelt" - dann bitte nur den neuen Reifen anklicken

Da dieser Thread erst mal nur einen Zusammenhang mit Reifen ergründen will - bitte hier keine Diskussion. Diskussionen bitte ausschließlich viewtopic.php?f=49&p=54459#p54459


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 19:15 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:41
Beiträge: 37
Vorname: Peter
KM-Stand: 20700
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Hohenlohe
Hallo Manfred,

auch mit dem Dunlop Trailsmart hoppelt bei mir nix, habe da die Auswahl fehlt mal bei D 610 abgestimmt da hat auch nix gehoppelt
Grüsse
Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:08
Beiträge: 176
Vorname: Ralf
KM-Stand: 9100
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Düsseldorf
Und was ist mit Trailsmart und Tourance Next ?

Trailsmart haben wir ja jetzt :D
Kann mir aber nicht vorstellen das es am Reifen liegt.
Die Hersteller wissen schon das die Rund laufen müssen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2725
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
modell: Africa Twin mit DCT
:oops: .... war falsch :whistle:

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:29 
Ja ich weiß dass nicht alle Reifentypen hier enthalten sind (Umfrage lässt nur 10 Antworten zu) - also habe ich die am häufigsten montierten genommen... Mitas, Karoo, oder TKC80 Fahrer (und natürlich alle anderen nicht genannten) mögen es mir nachsehen.

Es geht auch nicht um den Rundlauf - das wäre zu einfach und hätte in 90% aller Fälle entdeckt werden müssen und längst behoben sein können....

Also stimmt bitte ab.... Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 683
Vorname: Dominik
KM-Stand: 10500
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich darf nicht wählen was ich möchte:

TKC70 kein gehoppel weder neu noch gebraucht, nur zwischendurch in einem komischen Sägezahnzustand. (Abgestimmt, mehr als zwei sind nicht drin)

PST2 war neu kein Gehoppel da, im gebrauchten Zustand kam das aber hinzu, auch wenn nicht so ausgeprägt wie beim CTA2.

D610 bin ich zu kurz gefahren (3500km in 3-4 Wochen) und die Euphorie war zu hoch beim neuen Motorrad.

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 07:00 
Offline

Registriert: Sa 17. Dez 2016, 13:53
Beiträge: 11
Vorname: -Jochen
KM-Stand: 15000
modell: Africa Twin mit DCT
Der D610 hat neu nicht gehoppelt. Erst ganz am Ende so gegen 8500km hat er leicht das hoppeln angefangen.
Beim jetzt montierten Trailsmart hoppelt nichts (bis jetzt 4000km)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:13
Beiträge: 101
Vorname:
Bei meiner Mähre hat bis jetzt auch nix gehoppelt. Die Aussage bezieht sich auf folgende VR-Reifen :
(In Klammern die je nach Untergrund gewählten Drücke)

K60 Scout (1,4-2,1)
Mitas E09 (1,2-2)
Metzeler Unicross (1,2-1,9)

Letzter hat sogar ne kleine Unwucht, die ich nicht korrigiert habe.

_________________
That´s the way I like it : https://youtu.be/Ytix02XzG6Y :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 683
Vorname: Dominik
KM-Stand: 10500
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Da fällt mir spontan ein: Wahrnehmungen sind sehr unterschiedlich. :-)

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:16
Beiträge: 136
Vorname: Michael
KM-Stand: 6687
modell: Africa Twin mit DCT
Moin,

habe mit TKC70 alt/neu abgestimmt. Hätte gerne auch noch kundgetan, dass auch zuvor mit den D610 und CTA2 nix bei mir gehoppelt ist.

Geht aber mit dem Abstimmtool leider nicht.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:04
Beiträge: 22
Vorname: -Florian
KM-Stand: 2890
modell: Africa Twin ohne Dct
Wohnort: Bremen
Ca.2500 Originalbereifung kein hoppeln.10000Heidenau auch kein hoppeln.Jetzt kommt Mitas e09.
LG Flo

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 08:03 
Offline

Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:33
Beiträge: 13
Vorname: Christian
KM-Stand: 12886
modell: Africa Twin mit DCT
Vielen Dank, Manfred, für das Initiieren dieser Umfrage! :clap:

Auffallend ist ja jetzt schon, dass viele Reifen (bis auf den K60 Scout, wo aber bis jetzt nur 2 abgestimmt haben, weil alle anderen hoppeln?), die neu nicht gehoppelt haben, gebraucht anfangen zu hoppeln.

Wenn man davon ausgeht, dass das nicht daran liegt, dass irgendwann alle an der Feder/Dämpfer-Einstellung etwas ändern, liegt es wohl daran, dass die AT stark auf die Unwucht reagiert, die sich ergibt, wenn der Reifen abgefahren wird. Das ist prinzipiell bei jedem Motorrad und Reifen so, aber auf der AT schaukelt sich das halt durch die Resonanzwirkung und langen Federwege auf. Das erklärt auch, warum es nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftritt, nämlich wenn es eben zur Resonanz kommt.

P.S.: Mein Dunlop D610 hoppelt nicht, aber ich habe erst 6100 km drauf, das kann sich also noch ändern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 22:05 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 13:06
Beiträge: 456
Vorname: Olaf
KM-Stand: 7500
modell: Africa Twin mit DCT
Mein D610 hat bei etwa 1500-2000 km (weiß es nicht mehr genau) mit dem Hoppeln angefangen und das auch bis zum Schluß gemacht. Habe diese Woche den Karoo3 montiert, Hoppeln ist weg. Bin gespannt, ob das später auch wieder anfängt. Werde berichten...

_________________
Gruß von der Bergstraße
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de