Puig Touring 3819H mit Spoiler

  • #11

    Der Text bezieht sich auf die alten Fotos welche aber nicht mehr aktuell sind..


    Unten (in der großen Scheibe) benutze ich schon lange die neu gebohrten 4 Löcher. Die M5-Klemmmuttern (Schiebemuttern) sind dabei in der höchsten Position. Mit Original-Löchern ist sie für mich nicht hoch genug. Die Verschiebemöglichkeit nach unten leuchtet mir gar nicht ein.

    Die Aufhängung der Scheibe an einem zusätzlichen Metallrahmen finde ich gut.


    Ganz oben in der großen Scheibe habe ich auch zusätzliche Löcher gebohrt, damit die kleine Scheibe höher kommt.

    Die kleine Scheibe hab ich so gelassen wie sie ist.


    Ich schätze den Höhengewinn auf so 5cm. Kann ich auch - wenn gefragt - messen.

    Er ergibt sich so auch ein kleinerer Abstand Helm zu Scheibe.

    Mit Rest-Plexiglas hätte ich auch gerne eine höhrere Spoilerscheibe gebaut, aber ich hatte alle Plexiglasreste mal weggeworfen.


    Ich kann grade sitzend die Straße so 30m vor mir sehen. Daran musste ich mich gewöhnen.

    Sandwege sehe ich dann gut im Stehen.


    Leicht gebückt kann ich wahlweise auch durch die kleine Scheibe gucken, zB bei Regen oder Staub oder besonders vielen Insekten.

    Helm: X4 ohne Visier.


    Der Vorteil ist aus meiner Sicht SEHR groß.

    Kein Vergleich mehr zum Auslieferungszustand.

  • #12

    Jetzt mit Foto. So sieht die Sicht ungefähr aus wenn ich ganz gerade sitze. Das Original-Foto zeigt alle toten Tiere und Kratzer. Dann hab ich es künstlich unscharf gemacht.


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LGM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!