Metzeler Tourance Next

  • #11

    Hallo,

    ich habe den Metzeler Tourance Next ca. 6000 km drauf. Ich finde das Motorrad handlich für Kurven, gut bei Nässe. Er läuft etwas Längsrillen (Teerfugen ) nach . Bei hohen Geschwindigkeiten relativ ruhig. Auf meiner kleinen Suzuki V Strom funktioniert allerdings noch etwas besser. Gutes Dämpfungsverhalten komfortabel zu zweit voll beladen. Für den alten Reifen auf jeden Fall immer noch empfehlenswert. Der Preis im Netz absolut günstig.

  • #12

    Schlussbericht:


    Vorderreifen: Laufleistung 8500km, davon 500km Kurventraining auf einer Rennstrecke. Zum nachlaufen von Längsfugen ist alles gesagt, ansonsten ein guter und treuer Begleiter der Sicherheit vermittelt. Restprofil gegen null.


    Hinterreifen: Laufleistung 9500km, davon 500km Kurventraining auf einer Rennstrecke. Keine Schwächen beim Beschleunigen gezeigt, Traktionskontrolle zwischen 5 und 2. Gute Dämpfung. In jedem Fall hinten eine Alternative bei nicht verfügbarer Wunschbereifung. Restprofil 2mm, wird jetzt leicht eckig, da viel Stadtbetrieb. Wäre die letzten 2mm gerne damit weiter gefahren, es steht aber eine ca. 1500km lange Tour an.


    Der Metzeler TN ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, bringt jedoch noch immer eine gute souveräne Leistung. Sein Einsatzgebiet ist zu 100% die Strasse.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!