Federbeinwechsel

  • #111

    Wer schon das Federbewin ausbaut, sollte gleich die Gelegenheit nutzen, das Pro-Link Gestänge und die Nadellager abzuschmieren..... das geht mit ausgebautem Rad ohnehin leichter.

  • #113

    Ich bin beim Ausbau, oder genauer beim Ausfädeln des Federbeins schier verzweifelt. Ich hab da alles versucht: Hinterrad ausgebaut, Gleichrichter ausgebaut (weiss immer noch nicht, wozu), Zum Schluss sogar noch das Handrad von der Verstellung abgeschraubt. Schwinge ganz nach unten - ging nicht, Schwinge ganz nach oben - ging auch nicht. Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass der Ausbau so wie beschrieben gar nicht funktioniert. Deswegen war ich ja richtig gespannt, wie der das im Video macht. Und was ist? Genau an der Stelle ist im Video ein Schnitt und man bekommt das Ausfädeln auch nicht zu sehen.
    Mich erinnerte der Federbein-Ausbau an diese Kniffel-Spiele mit den gebogenen Nägeln und dafür fehlte mir auch schon immer die Geduld.
    Zum Schluß löste ich das Schwingenlager, zog die Schwinge um 2 cm nach hinten und schon fällt das Federbein von alleine raus. Na also, warum nicht gleich so? Für mich war die Schrauber-Methode mit dem Schwingenausbau wesentlich geradliniger als die Fummelei, die nur den Lack/Pulverung an der Original-Feder zerkratzte (brauch ich eh nimmer) und unnötig Nerven kostete.

    Tripmaster Germany #041

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!