Federbeinwechsel

  • #41

    Hallo zusammen, hat einer der "Federbein " wechsler zufällig ein Öhlins verbaut ? habe in verschiedenen Motorrädern Öhlins verbaut gehabt und war immer begeistert. Gibt es erfahrungen dazu ?
    Im umkehrschluss war ich mit den Wilbers eben nicht zufrieden ;( ( Transalp / Versys 650 / VFR 750 )
    Das Öhlins ist aber viel teurer als der Rest !
    Sehe das im moment noch nicht als notwendig - aber für die Saison 2018 überlege ich mnir das ;)
    Gruß Bernd der Memminger

  • #42

    Nein ich habe das level 2 von Touratech eingebaut,hatte aber auch in meien GS 4 mal Öhlins verbaut die waren immer TOP bin den Dämpfern ca.250.000 KM gefahren alle 25.000 KM Wartung alles OKAY.
    Das TT Federbein ist meiner Meinung nach nicht schlechter allein Daten und Einstellmöglichkeiten erscheinen mir gut.Ich werde es probieren.
    Dann habe am Wochenende die Gabelferdern getauscht, Rohre raus be u.entlüften um das alte ÖL heraus zubekommen.Alles zusammen gebaut.So nun liegt SCHNEE-SCHADE. Melde mich wieder.


    Gruß
    CRF ROERICH

  • #45

    Werde am WE das Federbein ausbauen, hab ich das auf den ersten Blick richtig gesehen, dass nur 3 Bolzen entfernt werden müssen?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #46

    wenn du die Schwinge nicht lösen musst sinds nur 3, ich musste halt 4 lösen, keine Ahnung warum andere es ohne geschafft haben


    Grützi RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #47

    Wenn das Hinterrad ausgebaut wird, kann die Schwinge soweit nach unten abgelassen werden, dass das Federbein ohne Schwingenausbau bzw. lösen, entfernt werden kann.

  • #48

    Es geht ohne die Schwinge zu lösen,Hinterrad ausbauen,Schwinge nach unten dann ist es ganz einfach.Habe ich aber schon einmal geschrieben.


    Gruß
    Roerich

  • #50


    Danke Manfred so versteht man es besser, ich habe leider die Schwinge vor dem Lösen von unten abgestützt,
    gehabt daher hat die einfache Variante bei mir nicht funktioniert. Ohne passende Erklärung kann man noch so oft erklären das es ohne das
    Entfernen der Schwinge geht.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!