Alles anzeigenMeine ATAS dct eera liegt bis 190km/h wie das berühmte Brett.
[...]Ich fand nur doof daß auf die "goldische Felge" kein goldisch Ventil draufgemacht wurde.
Hi Amba,
ja, mir ist auch nichts negatives aufgefallen, hatte mich wie gesagt nur gewundert...
Das Ventil stört mich nicht ... aber silberne oder gar schwarze Klebegewichte fände ich nicht so schick...
Alles anzeigen[...] Ich fahre seit 45 Jahren ohne zu wissen wie sich eine Unwucht im Rad anfühlt. So auch beim Auto. Ich glaub ich hänge mir mal Falschgewichte für eine Probefahrt in ein Rad. [...]
Wie machen es die Weltreisenden [...]
Welches der zwei Räder ist unempfindlicher gegen Unwucht?
Hi Georg,
am Motorrad hatte ich das auch noch nicht bewusst ... am Auto schon ... an meinem alten BMW E21 fing ab 10g das Schlackern im Lenkrad an...
So einen Test fände ich ja mal spannend ... empfindlicher wird wohl das Vorderrad sein ...
Nur weil sich der Weltreisende vielleicht noch ohne Gewichte und mit Mega-Achter im Rad in die nächste Oase schleppt, heißt das ja nicht, dass das optimal ist. (Bin auch mal mit einem fast 90° abgeknickten Lenker noch nach Hause gefahren ... hat funktioniert, und trotzdem hab ich den gewechselt... )
Also ich würde schon zum Auswuchten tendieren ... (bin aber auch kein Weltreisender)...