Reisewerkzeug
-
-
-
-
-
#73 Habe hier was gefunden: https://www.pitlane-shop.de/reifenmontiergerät/
Endlich ein bezahlbares Montagegerät für zu Hause, das im Prinzip funktioniert wie die teuren Profigeräte. Wenn Ihr auf "Bedienungsanleitung" klickt, kommt u.a. ein Video, wo man sieht, wie genial das Teil funktioniert. Liegt bei mir definitiv spätestens unterm Weihnachtsbaum
Hab da schon angefragt, funktioniert bis 21 Zoll, man muss da nur ein entsprechendes zusätzliches Loch in den Montagearm bohren.
-
#74 https://www.gp503.de/index.php…delstahl-model-gp503.html
Wegen des Abdrückens des Reifens empfehle ich dir eher dieses hier. Du hast vermutlich noch nie mit so einem "Profigerät" gearbeitet..... denn zum einen taugt es als Reisewerkzeug nur wenn du mit dem Transporter anreist, zum anderen gibt es Reifen für die AT die du damit nicht richtig montieren kannst...
-
-
#75 Danke, ist wahrscheinlich das bessere Gerät. Hatte irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, dass wir im "Reisewerkzeug-Thread" sind, dafür ist sowas natürlich quatsch. Ich wollte halt nur den Hinweis für einige geben, die gerne zu Hause selbst montieren. Bzgl. "Profigerät" muss ich Dich enttäuschen Ich habe mit Anfang 20 als Filialleiter in einer großen Reifenhandelskette gearbeitet und habe da oft genug selbst mit Hand angelegt, vom Sackkarrenrad bis zum Sattelschlepper. Du kannst mir glauben, dagegen sind sämtliche zur Auswahl stehenden Reifen für die AT Kindergeburtstag Aber Du hast schon Recht, z.B. die Mitas mit der verstärkten Karkasse möchte ich damit nicht montieren Die Heidis sind auch schon ziemlich steif. Aber was sonst so für unsere AT verfügbar ist, würde ich mir damit definitiv zutrauen.
Ich finde es einfach super, dass es mittlerweile ein Gerät gibt, dass das Prinzip der Profi-Maschinen mit diesem Montagearm nutzt. Keine Ahnung, ob es das schon länger gibt, bin jedenfalls gerade erst darüber gestolpert...
-
#76
Nein, ich meine 19"Ich halte einen 21"er für ein 18"-Rad für ungeeignet, weil viel zu groß.
Aber einen 19"er kannst du auf 21" aufblasen, vor allem wenn er nur 90 mm "breit" werden sollServus Kurt,
hast Du hier einen 19" Schlauch als Empfehlung, der von den Dimensionen/Beschaffenheit als Notbehelf passen würde? Einen HD-Schlauch wird man da nicht weiter aufblasen, oder?
Viele Grüße
Sebastian
-
-
-
-
-
#79 Ich war doof genug das zu bestellen.
Die Verarbeitung ist grottenübel..Finger weg Leute
Hallo in die Runde.
Ich habe heute auch das Reisewerkzeug aus Chile zugesandt bekommen...und der erste Eindruck ist absolut positiv. Gut entgratet...passgenau...stabiles Material...nix zu meckern.
Ob es allerdings seinen Preis wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich sehe es als durchaus nutzbares individuelles Gadget...gerade ausreichend für einen Urlaub in Europa...ich würde jedenfalls nie einen Drehmomentschlüssel mit in den Urlaub nehmen.
Nice WE.
Ansgar -
#80 Meines war seinerzeit nicht "gratfrei".
Im Gegenteil - ich habe heftig nachgearbeitet - trotzdem ist es unbrauchbar.Die Anpressflächen unsauber "rausgehackt", und deutlich zu groß.
Würde ich das Werkzeug auf meiner nächsten Marokko-Reise mitnehmen und damit mehrmals die Kette
nachspannen, dann wäre die Achse nach der Reise wohl Schrott.Der integrierte Speichenschlüssel ist auch klasse - total aus der Form.
Ich freue mich natürlich für Dich, wenn das bei deinem Satz besser ist.
An sich war das ja eine gute Idee... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!