Motorschutzwanne Touratech im Abverkauf

  • #1

    Wer sich die aus einem Stück gepresste Wanne von Touratech für die 1000er unter den Weihnachtsbaum legen will: die gibt es derzeit im Abverkauf in zwei Versionen je in schwarz oder Alu natur für 199.- /159.-


    Motorschutz Extreme Alu natur:

    https://shop.touratech.de/moto…crf1000l-africa-twin.html


    Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert noch besitze ich Anteile bei der Happich Pelzer GmbH :)


    Aber ich kann euch versichern, dass die Verarbeitung und Passgenauigkeit exzellent ist.

  • #3

    Soooo, ich kann die Frage nun selbst beantworten:


    Der Touratech Rallye Motorschutz in der DCT-Variante passt an der 1000er zusammen mit dem Heed Bunker (ebenfalls DCT-Variante).


    Verarbeitung, Passgenauigkeit und Konstruktion sind tatsächlich prima, insbesondere die dicken Gummipuffer zum Motor/Rahmen zur Entkopplung gefallen mir gut. Im Fahrbetrieb noch nicht getestet.


    Danke für den Tipp mit dem Angebot!

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #4

    Ich bin damit 30,000 km gefahren (SD-04 mit DCT), inkl. Schotter & Geroell und auch dem ein oder anderen Aufsetzer oder Umfaller. Motor etc. sind immer gut geschuetzt gewesen. Am Ende war der Motorschutz verbeult, aber dadurch wurde ja auch weniger Energie ans Mopped selber weiter gegeben. Irgendwo habe ich mir mal den Seitenstaender-Schalter abgerissen, der liegt relativ ungeschuetzt weiter hinten - das gilt aber wohl fuer fast alle Motorschutz-Platten.



    Edit: Ich bin der Meinung, dass Touratech relativ weiches Aluminium verarbeitet, damit das Hydroforming funktioniert. Sie bewerben es damit, dass so die Schweissnaehte als Schwachstellen wegfallen. Ich denke, ein gut gearbeiteter, geschweisster Motorschutz aus festerem Alu kann mehr aushalten, wird dann aber auch mehr Kraefte auf Motor oder Rahmen uebertragen.

    Jeder kann entscheiden, was ihm wichtiger ist. Wenn ich staendig irgendwo mit dem Motorschutz aufsetzen wuerde, waere mir ein hydrogeformter Motorschutz zu nervig, denn irgendwann waere er zu verbeult.

  • #6

    Hallo passt die Nicht-DCT Variante des Bunker mit der Nicht-DCT Variante des Touratech Rally Motoschutz? Sollte schon, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!