Ausbau der vorderen Tankverkleidung

  • #1

    Hallo Leute,


    ich wollte die vordere Tankverkleidung ausbauen und bin gescheitert.

    Die vier Schrauben und die vier Kunsstoffnieten sind raus, die Tankverkleidung ist jetzt locker und steckt noch in der rechten und linken Seitenvekleidung.

    Gibt es einen Trick wie die aus der Seitenverkleidung herausgezogen wird. Mit Gewalt will ich nicht ran, ich hab Angst die Verkleidung zu zerstören.


    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    Viele Grüße aus Mittelfranken


    Landi

  • #4

    Hallo,


    Die vordere Tankverkleidung ist an einer Stelle in die Seitenverkleidungen rechts und links gesteckt und eingerastet. Einfach von oben mit dem Daumen auf diese Stelle drücken und die Tankverkleidung springt heraus. Also die Stelle wo keine Schraube ist drücken.

  • #5

    Es sind insgesamt vier Stellen, zwei jeweils direkt am Tank und zwei am Übergang zur vorderen Verkleidung. An beiden Stellen stecken die jeweiligen Seitenverkleidungen und die Tankverkleidung ineinander. Wenn du, wie oben beschrieben, die Tankverkleidung an der hinteren sehr te raus hast, ist es ein leichtes sie auch am anderen Ende auszuhängen.


    Ein bisschen entschiedenes drücken und ziehen ist sinnvoll. Die Haken vorher erwärmen auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!