Euer Werkzeug für unterwegs.
-
-
-
#22 Eine Frage in dem Zusammenhang: Man liest immer wieder was von'm 24-er und das Bordwerkzeug hat einen 19-er Ringschlüssel. Habe beide noch nie an der CRF 1000 gebraucht. Wo ist mein Fehler?
es ist kein Fehler auf Reifenpannen zu verzichten
-
-
#23 Alles anzeigen
Ja, Moment. Wo hat die AT an den Achsen denn diese Weiten?? Ich ging alles durch: 10,12,22,27 und 17 Sechskant. Damit kriegt man die Räder ausgebaut. Daher suche ich nach den Denkfehler
-
-
-
-
#26 Ja, Moment. Wo hat die AT an den Achsen denn diese Weiten?? Ich ging alles durch: 10,12,22,27 und 17 Sechskant. Damit kriegt man die Räder ausgebaut. Daher suche ich nach den Denkfehler
Sorry, da hast du Recht, ich finde in dem Werkstattbuch auch nur einen Verweis auf eine 24 mm Nuss zum austreiben des Kugellagers an der Hinterachse. Vielleicht haben unsere Schrauber da einen genaueren Hinweis.
-
-
#27 Eine Frage in dem Zusammenhang: Man liest immer wieder was von'm 24-er und das Bordwerkzeug hat einen 19-er Ringschlüssel. Habe beide noch nie an der CRF 1000 gebraucht. Wo ist mein Fehler?
Sorry, aber ich denke, das ist nicht ganz richtig ... einen 10er braucht man bei der 100er (SD04) sofern alles original ist zum Radaus- u. einabu gar nicht.
12 - Gabelklemmung
14 - Bremssättel (ev. mit Verlängerung)
22 - Vorderachse
27 - Hinterachse -
#28 Sorry, aber ich denke, das ist nicht ganz richtig ... einen 10er braucht man bei der 100er (SD04) sofern alles original ist zum Radaus- u. einabu gar nicht.
12 - Gabelklemmung
14 - Bremssättel (ev. mit Verlängerung)
22 - Vorderachse
27 - HinterachseJa und Nein. 10-er braucht man für die Kettenspannung/Einstellung
-
-
-
#30 https://www.ebay.de/itm/333657…%3APL_CLK%7Cclp%3A2060778
Das habe ich mir gekauft um mal unterwegs auch mal einen Reifenwechsel oder einfaches Nachspannen der Kette zu vollziehen.
Klar braucht man das nicht wenn man in der Gegend unterwegs ist. Aber für unsere Tour ans Nordkap mit 8.500km ist es beruhigend wenn man alles dabei hat. Qualitativ ist das Werkzeug OK. Aluminium ,nix für jeden Tag und öfters. Aber man bekommt damit die Achsmuttern von 100 nM gelöst. Anständiges Werkzeug hat man ja Zuhause .
Gruß Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!