Fahrerfußrasten für Großfüßige

Moin zusammen,

die originalen Fußrasten sind für die am Ende meiner Beine montierten Waldbrandaustreter (Größe 48/49) leider etwas zu klein. Wenn ich - so wie es gedacht ist - die Fußballen bei normaler Fahrt auf die Rasten stelle, laufe ich immer Gefahr, dass ich mit dem rechten Fuß "so eeeeben" auf der Bremse trete, d.h. das Bremslicht leuchtet. Kann den ein oder anderen Mitfahrer schonmal irritieren. Unbequem und ergonomisch bedenklich ist diese merkwürdige Füßelei ebenfalls, wie ich auf unserer verspäteten Vatertagstour am Freitag (~ 450 km) feststellen durfte.

Klar gibt es unzählige Alternativen auf dem Markt, aber alles, was ich bisher gesehen habe (SW Motech, TT, Pivot Pegz) sind reine Krallen-Offroad-Rasten. Ohne Zweifel tolle Dinger, aber für meinen vorwiegenden Einsatzzweck (=Straße) nicht ganz das Wahre.

Gibt's sowas auch mit den vom Original bekannten (abnehmbaren) Gummiauflagen, halt nur in "groß"?

Die SW-Motech Fussrasten haben doch abnehmbare Gummiauflagen . Aber die gibt es wohl noch nicht für die Twin . Irgendjemand hier im Forum hat die aber wohl drann

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

danke für den Verweis!
    Ich hatte Dich schon mal nach 'nem Link für diese "Nonames" gefragt, Du wirst es sicher überlesen haben ...

Danke ... und Grüße von Peter aus L

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Moin Daniel,

warum frag ich Dich nicht gleich per PN? :lol: Jetzt, wo Du es verlinkt hast, fällt es mir wieder ein... hatte ja sogar im weiteren Verlauf des Threads geantwortet (da ging es aber im Pivot Pegz). Aber wie schriebst Du schon so passend? "Ich hatte es schon ein paarmal erwähnt. Aber man wiederholt sich gerne im Alter" :lol:

Dann werde ich mal gucken, ob der Herr SW Motech mir ein paar Fußrasten für die alte AT zusenden kann...

Danke Dir!

Ansonsten hätte ich noch ein Paar abzugeben. Wenn Du Interesse hast -> PN
    Gruß Axel

Die SW-Motech Rasten wollte ich auch gern (allein wegen 1,5 cm Tieferstellungsmöglichkeit) bestellen. SW teilte mir (im März) mit, dass es nicht geplant ist, die Rasten in´s Programm zu nehmen.

Von der Möglichkeit, z.B. andere Rasten aus dem Programm zu montieren (so wie Daniel) wurde mir aber wegen fehlender ABE abgeraten.

Werde aber am Ball bleiben und nochmal nachhaken.

Danke!
    Das hatte ich entweder übersehen oder einfach nicht begriffen ... aber sooo wichtig ist es für einen "Normalfüßigen" mit 'ner 43 auch wieder nicht ;)

Peter

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Habe gerade die OEM Rasten der Varadero bestellt..... wenn ich Zeit habe (kann aber wegen Urlaub dauern) montiere ich sie und mache mal Bilder sowie einen Erfahrungsbericht dazu. Sollte aber alles passen.

Hallo,

ich bin noch nicht ganz so im Thema bei der CRF, aber wenn ich mir die Bilder der Fußrasten der Varadero ansehe und schaue wie die Rasten bei der CRF angebracht sind...
    so "umfassen" die Rasten der CRF die Halterung am Motorrad und bei den Bildern, die ich von der Varadero gesehen habe, "umfasst" die Halterung die Raste.

Gruß Ralf

Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

Kann mir auch nicht vorstellen, wie die Fußrasten der Varadero an die CRF passen sollen, wenn man bedenkt, dass die Rasten der AT/TA für die neue CRF kompatibel sind.

Und zu Zeiten als ich Varadero/AT (XRV) & TA parallel hatte war es mir nicht möglich die Fußrasten quer durch zu tauschen.

Aber lassen wir uns überraschen - frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht. :lol: :lol: :lol:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!