Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #191

    Guten Morgen,


    das Bild mit dem grünen Kugelschreiber zeigt den von mir im Frühjahr erstellen Prototypen zum Eigengebrauch.

    Hält seit fast 1500Km :)

    Ich habe die Sache abgegeben. Das Teil hat sich massiv verändert.

    Waldiwilli fragen. :handgestures-thumbupright:


    Allen einen kurzen Winter

    Daniel


    twotwo.swiss

  • #192

    ok , das mit dem #131 hab ich jetzt verstanden.

    Warum aud dem

    Das wurde


    Hab ich noch ni ht verstanden?


    Wegen des Gewichts und dann passen die Löcher nicht, das ist ja nicht das selbe ( Modell)

    Funktioniert die erste Variante ?

  • #193

    :confusion-scratchheadyellow:

    :confusion-scratchheadyellow: Wie schon gesagt , ich hab nur 4!

  • #194

    skip....


    ...wenn ich das richtig sehe, hast du eine Zubehörscheibe mit einer entsprechend dafür angepassten Halterung, in gleitschlitten Form. Das dürfe schwierig werden, wenn du diese Scheibe mit der Halterung erhalten möchtest.


    Honda bietet für die AT grundsätzlich 2 originale Windscheiben an:

    1. hohe Scheibe = 6 Verschraubungen

    2. kurze Scheibe = 4 Verschraubungen (wie bei 6 nur die mittleren fehlen)


    Du nutzt für deine Scheibe ( ähnlich wie die kurze Scheibe von Honda) nur die oberen und unteren Verschraubungen, allerdings nicht in der originalen position.


    Die von dir favorisierten Halterungen nutzen jeweils die oberen und mittleren Verschraubungen. Das wird wahrscheinlich nicht passen.


    Meine Halterung ist so konzipiert, das sie sowohl für die original hohe als auch für die kurze Scheibe nutzbar ist. Ich selbst wechsel im Hitzesommer gerne mal auf die kurze Scheibe um mehr Wind abzubekommen.


    Beste Grüße

    Thomas

  • #196

    Hallo, das ist die original halterung für die kurze oder höhere original scheibe.

    Hab so nix verändert, nur givi höheres windschild ausgetauscht.

    ich armer thor jetzt bin ich so klug wie zuvor, aber wir werden es herausfinden.

    Nach Weinachten geh ich es an , bis dahin nehm ich noch gerne Weisheiten/ Erfahrungen an.

  • #197

    Zitat:

    Guten Morgen,


    das Bild mit dem grünen Kugelschreiber zeigt den von mir im Frühjahr erstellen Prototypen zum Eigengebrauch.

    Hält seit fast 15000Km :)

    Ich habe die Sache abgegeben. Das Teil hat sich massiv verändert.

    Waldiwilli fragen. :handgestures-thumbupright:


    Allen einen kurzen Winter

    Daniel


    twotwo.swiss


    d.h.

    Wurde einfach weiter entwickelt :think: :think:

  • #198

    Ich hatte einen Bedarf und es gab nichts zu kaufen. So fangen viele Geschichten in meinem Berufsleben an.. :)

    So kam dann simultan zu Varaudos Halter mein Prototyp - für die Standart 2020er CRF 1100 - heraus.

    Der wurde dann von zwei Forumsmitgliedern :handgestures-thumbupright: weiterentwickelt und den neueren Verkleidungs Versionen angepasst.

    Ich bin da nur der " Erstzeichner" und seitdem in keinster Weise mehr an irgendwas beteiligt.


    Gruss

    Daniel

    twotwo.swiss

  • #199

    Ok, jetzt hab ich verstanden.

    Mir ging es nur um die löcher ob die passen, ob sich die modelle und löcher so geändert haben.

    So müsste eigendlich Varaudos variante und deine und die weiterentwickelte zu mindest auf die 2020 modelle passen. Nur darum gehts. Danke für die antwort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!