Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #163

    Hallo,

    hab da vor ein paar Tagen ein kleines "Supplement" für den SD08 Naviwinkel an meine Twin montiert.

    Ich fahre den von mir entwickelten Urhalter mit den kurzen Schenkeln und meinen fast schon geliebten Scheibenaufsatz, Modell Quasimodo, der sich auch auf dem Navihalter abstützt. Nun ist das ganze ein bisschen sehr hoch geraten fürs Halterchen. Hatte da über den Scheibenaufsatz doch gröbere Schwingungen auf dem Navi. Als Versuch habe ich nun die zwei kleinen Abstützungen montiert.

    Soweit ich es jetzt beurteilen kann, sind vor allem die von der Federung kommenden Stösse, die das ganze zum Schwingen brachten, nahezu weg. dass sich da immer noch was bewegt auf gröberem Untergrund ist Physik. Kann ich nicht viel dagegen tun.

    Die Abstützung erfolgt auf die zwei K-Stoff Verkleidungshörnchen. da ist kein Metallhalter drunter, geht alles nur ins Plastik. Wie lange das hält, wird sich bald mal zeigen. Wir fahren in ein paar Tagen ins Friaul. Hält`s nicht, hol ich mir einen Kaffee und denk nochmal drüber nach. ;)


    Muss vielleicht noch anfügen, dass ich die Africa wirklich gerne fahre und sie technisch in Schuss halte, mir ihr Aussehen und ein paar Blessuren aber eigentlich "Servelat" sind. Ein Abenteuergefährt muss Abenteuer-Geschichten erzählen können...


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel


    oneoneoiler.com

  • #164

    Hallo Daniel,


    iInteressante Lösung


    Habe seit ein paar Tagen den von Varaudo entworfenen Halter mit TomTom 550 und Sicherheitsverriegelung montiert

    Das Ganze ist ein bisschen schwer, sodass es auch schwingt. Allerdings nicht so stark wie mit dem Givi-Halter

    Zur Verbesserung habe ich noch zwei kurze Streben montiert

    Diese gehen von deinen unteren Haltepunkten, die für die Windabweiser vorgesehen sind, ca 5cm nach oben an die beiden Scheibenhalter. Ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht optimal

    Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen


    Gruß


    Uwe

  • #165

    Hut ab Daniel!

    Der Hr. Düsentrieb hat wieder ganze Arbeit geleistet. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :handgestures-thumbupleft:

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #166

    Guten Tag,


    so, nach Ablauf der Frist (bis 31.08.2023) stehen auf meiner Liste folgende Interessenten:


    - Klaus M (Orga-Team)

    - MatzeAT (Vielfahrer)

    - Hannes1968 (Entdecker)

    - at atat (Mitleser*in)

    - U.N. (Spassfahrer)

    - Dölle (Wiederauferstand...)

    - MR-K (Entdecker)


    Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und die entsprechende Anzahl bestellen. Bitte mir eine PN mit vollständiger Anschrift und Angabe ob gebogen oder flach, zusenden. Sobald die Teile da sind, erfolgt weitere Nachricht über PN an jeden getrennt.


    Bis da hin....

    Thomas

  • #167

    Das sind tolle Nachrichten! :handgestures-thumbupleft: Vielen Dank Thomas!


    Gibt es einen preislichen Unterschied zwischen fertig gebogen oder flach?

    Welche Farbe werden die Halter haben?


    Noch einmal ein dickes Danke für die bisherige Arbeit, die in die Entwicklung eingeflossen ist :blumen2:

  • #169

    Guten Tag Hannes 1968,


    es handelt sich um Edelstahl (V2A) roh (ohne Farbe).

    Natürlich könnte ich auch lackieren, allerdings nur in schwarz (da hab ich noch eine Dose hier stehen).


    Ein Preisunterschied ergibt sich schon alleine durch den Versand (flach - würde ich in Versandlasche vorsehen, gebogen - geht nur im Karton als Paket).


    Und, wenn ich mich schon hinstelle, jeden einzelnen Halter an meiner AT vorzudengeln, dann wäre eine kleine Aufwandsenschädigung ganz nett.


    Wie bereits geschrieben, ich mach das gerne für Forumsmitglieder, ohne auf einen Reibach auszusein.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!