Ausbau der vorderen Blinker [SD08]

  • #1

    Hallo, mir ist meine SD08 ˋ2021 gestern leider umgefallen, u.a ist der rechte Blinker gebrochen. Wie bekomme ich den ausgebaut? Hat wer einen Tipp für mich? Vielen Dank!

  • #2

    Bist Du sicher, daß der Blinker wirklich abgebrochen ist, oder ist dieser eventuell aus der Halterung herausgerutscht? Die Blinker sind gummigelagert und können bei einem Sturz aus dem Kunststoffsockel gezogen werden (um ein Abbrechen zu verhindern).

    Eventuell hast Du ja auch ein Foto?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Ja, der ist definitiv nicht nur aus dem Gummi raus gerutscht.

    Leider weiß ich nicht, wie wet sich der Zugang bei der SD08 von dem an der SD04 unterscheidet.

    Bestimmt findet sich hier jemand, der Dir weitere Infos geben kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    So wie das aussieht, ist da gar nichts gebrochen!? Ist das nur gesteckt? Da würde ich zur Not ein bisschen Plastikkleber nehmen und zusammenkleben.

    Gruss mgr

  • #6

    das Problem ist, dass ich mir die (gebrauchte) SD08 erst gekauft habe, ich sie im Frühjahr dann Vollkasko versichern wollte und mit dem geklebten und zerkratzen Blinker nicht bei der Besichtigung, die in Österreich bei der Kasko vorgeschrieben wird, vorstellig werden möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!