Fragen zu Inverter-Stromgeneratoren

  • #21

    Kommt schon Leute, kann doch net sein, dass ihr mich doof sterben lasst. 😟

    Kennt die Firmen Champion bzw K&S echt niemand?


    HeinoAT kennst du einen der Hersteller oder andere Modelle mit „dual-fuel“ (also Möglichkeit Gas/Benzin wechselweise zu nutzen), die gut sind, oder kannst dich mal umhören bitte?


    Hab mich jetzt soweit eingeschossen, dass WENN ich noch ne ~2kW Generator Kauf, es dann einer mit dual fuel sein soll ( wie halt Champion oder diese Könner & Söhnen das können.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #22

    Hi Scoo

    Mach mich nächste Woche wegen Dualbetrieb bei meinem Lieferanten ( Endress und Pramac) schlau.


    Ob Champion die selber herstellt bezweifle ich. Wahrscheinlich sind es Zukäufe von Chinesen. Machen die " Großen" im Niedrigpreissegment aber auch ( Pramac).

    Die Liefersituation ist aber weiterhin katastrophal.


    Das kann ein wenig dauern, da die telefonische verfügbar der Mitarbeiter sehr bescheiden ist .


    Sich kümmernde Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    HeinoAT Danke dir. Keine Eile, hab Zeit.


    Hier hab ich gelesen, dass Champion selber entwickelt, aber natürlich in Fernost produzieren lässt (wie vermutlich jeder dieser Tage)

    >> Klick <<


    Mich interessiert halt die Zuverlässigkeit solcher Gerätschaften und vor allem Teileverfügbarkeit / Reparierbarkeit in Deutschland.


    Honda ist da ja sehr weit vorn. Champion und K&S kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Endless hat m.W. keine Dual-fuel. Wenn doch, wären die wohl vorzuziehen, oder?

    Sind das eigentlich Deutsche?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


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    (Jeremy Clarkson)

  • #24

    Endress ist eine deutsche Firma, die aber wie alle auch Komponenten zukauft. Meist sind Honda, Yamaha oder Kohler Motoren in den hochpreisigen Geräten verbaut. Im Niedrigpreissegment bauen Sie ebenfalls China Motoren ein. Loncin Motoren haben in den letzten 2 Jahren deutlich an Marktanteil bei sog. Power Products, also Rasenmäher, Industriemotoren usw. zugelegt. Das liegt vor Allem an Corona, da Briggs und auch Honda nicht liefern können bzw. sehr teuer geworden sind. Loncin Motoren sehen vom Aufbau wie abgekupferte Honda Motoren aus. Loncin baut auch für BMW und andere Markenhersteller Stihl, Alko usw.


    Beim Stromerzeuger sind die Generatoren selten das Probkem. Hauptfehlerquelle sind die Motoren und da hauptsächlich das Nicht benutzen. In Zeiten von strengen Abgasnormen, E5 oder gar E 10 nicht verwunderlich.


    Umweltpolitisch ist E10 gewollt, aber technisch gesehen ist Bioanteil im Sprit natürlich völliger Schwachsinn. Genau wie das verpöhnte Warmlaufen und abkühlen lassen mit laufendem Motor. Grade Stromerzeuger brauchen eine Warm und Kaltlaufphase, da sie ja tendenziell sofort voll belastet werden.


    Was es zu beachten gilt sind "Mogelpackung " dubioser Herkunft. Obwohl Inverter draufsteht regelt da nix oder die angegebenen Leistungsdaten sind Mondwerte.


    Viel zu lange Ausführung und jetzt endlich das Wochenende einleitende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

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  • #25

    😄

    Danke dir.

    Können ja nochmal quatschen, wenn du die Rückmeldung von deinem Lieferanten hast,

    Kurzer Warmlauf ist bei mir eigentlich immer drin und e10 kommt auch nicht da rein.


    Schönes Wochenende!

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


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    (Jeremy Clarkson)

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