Suche CRF 1000 ADV

  • #16

    Erlaube mir hier ein kleines Plädoyer für die CRF1000ADV.


    Scheint das nur mir, oder hat sich Honda mit der 1100 nicht wirklich einen Gefallen getan?


    Hatte mir 2018 die ADV neu gekauft und war mit ihr in knapp drei Monaten fast 14000km unterwegs.

    Jeder Meter war ein Vergnügen. Alles an ihr hat mir gereicht. Leistung, Bremse, Reichweite, Dashboard Infos - einfach alles.

    Keinen einzigen Schalter vermisst. Einzig deren teuren Quickshifter wieder abgebaut. Mein Tiefdrehzahl Fahrstil hat ihn überfordert.

    Pfeife auch auf den zurzeit grassierenden Motorrad - Konnektivitätswahn. :)


    Leider hat dann im August 18 eine Felswand sie, oder besser wohl uns beide, fast aus dem Leben gerissen.

    Was will ich damit sagen? Würde ich heute nochmal eine Africa kaufen, wärs wieder eine CRF1000 ADV.

    Ist meiner Meinung nach einfach das bessere Motorrad als die 2020er 1100er, die jetzt bei mir steht.

    Wenn einer tauschen will... ;)

    Also Felix - nicht beirren lassen - die CRF1000 ADV ist eine gute Wahl.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #19



    Ich zitiere mal mich selbst :D



    RE: Honda Africa Twin CRF 1000 Adventure Sports DCT

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #20

    Also ich denke sehr sicher, dass es auch eher eine 1000er ADV wird. Ist für mich immer noch die derzeit schönste Reise-Enduro.


    Ich muss gestehen, dass mich derzeit die Gebrauchtpreise abschrecken. 2020 bis 2021 hatte ich etliche Angebote mit 1-10tkm, teilweise gut bis Voll ausgestattet für um die 10-11,5k +/- gesehen, teils auch von Händlern. Neu kamen sie beim Abverkauf 12-13,5k je nach Schalter oder Automatik. Jetzt sind 1-1,5 Jahre vergangen und viele wollen 12-13k mit mehr Laufleistung.

    Angebote stehen aber derzeit auch. Ich denke, dass aufgrund der Krise jetzt viele Ihre ADV für fast Neupreise anbieten, was mich bisschen nervt... keine Garantie, dann nahe stehend der 24k Service usw. deshalb kam der Gedanke zur 1100er.


    Ich ärgere mich nun etwas, dass ich Ende 2020 mich für eine Tenere 700 entschieden habe für eine Osteuropa Tour, da sie für mich damals für das Vorhaben und Einsatzzwecks die bessere Wahl war und mir die ADV im Offroad-Berreich einfach zu schwer und unhandlich war und mir damals nicht mein eigentliches Traummotorrad gekauft habe für deutlich weniger Geld als heute :(

    Shit happends... nun ist alles anders gekommen mit den ganzen Konflikten und privat noch einiges dazu...


    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch eine gute für einen halbwegs humanen Preis finde. Ein Favorit habe ich derzeit hier aus dem Forum.


    Mir würde ja eine schwarz-grau-weise ADV am liebsten vorschweben, finde die Farbgebung für mich stimmiger und etwas understatement als die Tricolor ADV, obwohl ich sie nicht hässlich finde.


    Wenn sich noch eine findet, geh ich bis 12k mit wenn alles passt (Zubehör, wenig km) aber alles andere finde ich etwas heavy im Verhältnis zum NP für eine 3-4 Jahre altes Motorrad. Ich denke, dass ich mit meinen Ansichten da nicht allein da stehe.


    Also wer noch was hat, einfach melden. Inserate braucht Ihr mir eigentlich nicht posten, ich schaue jeden Tag rein aber trotzdem Danke!

    Derzeit wird leider nicht viel angeboten. Und die wenigen Angebote sind mir zu teuer oder wenn im preislichen Rahmen mit null Zubehör oder zu viel km. Da warte ich lieber noch eine Weile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!