Montageproblem bei TT Motorschutzbügel für die SD06 mit DCT

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich möchte an meine 2019er AT, keine AS, mit DCT die TT Motorschutzbügel anbauen. Nun hab ich in der Anleitung gesehen, daß der rechte Bügel hinten an eine Halterung montiert wird. Dieser Haltewinkel wird mit den vorhandenen 2 Schrauben an den Rahmen geschraubt. Allerdings ist eine der beiden Schrauben bei mir schon jetzt so kurz, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da noch ein Halter von ca. 4mm Stärke dazwischen passt. Bei der anderen Schraube ist noch etwas Platz, da sollte das passen.

    Jetzt könnte ich die Schraube tauschen und eine etwas längere nehmen. Aber dazu müsste ich den kompletten Auspuff demontieren. Das will ich eigentlich nicht. Zumal TT das auch nicht vorsieht.

    Wer hat von euch den TT Motorschützbügel verbaut und wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Grüße Torsten

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „TT Motorschutzbügel für die SD06 mit DCT“ zu „Montageproblem bei TT Motorschutzbügel für die SD06 mit DCT“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!