Beiträge von To-er

    Simson - heute immernoch top und gefragt

    Kawa KLR250 - damals ein cooles Bike

    Lange Pause

    Suzuki Burgman - na ja :doh:

    Suzuki Intruder 1500 - coolness faktor mega, fahrtechnisch geht so:zwinker:

    Kawa Z800 - fahrtechnisch top, von der Sitzposition aber auf Dauer nicht meins:naughty:

    BMW F800 - tolles Bike :handgestures-thumbupright:

    KTM 1290 SA R - Wir sind irgendwie nicht warm geworden :think:

    Honda AT SD06 19er Tricolore DCT - die Beste bis jetzt :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:


    Grüße Torsten

    Hallo Fr4nky,

    Der unter der Sitzbank ist nur 6-polig. Zumindest bei meiner SD06 aus Bj2019. Der vorn ist 4-polig, das stimmt. Du bekommst zu beiden Steckern die Gegenstücke z.Bsp. über ebay. Einfach mal suchen.

    Ich hab mein Navi/Telefon mit Calimoto ebenfalls da angeschlossen. Ist etwas gefummel, aber geht.

    Grüße Torsten

    Hallo zusammen,

    Ich möchte an meine 2019er AT, keine AS, mit DCT die TT Motorschutzbügel anbauen. Nun hab ich in der Anleitung gesehen, daß der rechte Bügel hinten an eine Halterung montiert wird. Dieser Haltewinkel wird mit den vorhandenen 2 Schrauben an den Rahmen geschraubt. Allerdings ist eine der beiden Schrauben bei mir schon jetzt so kurz, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da noch ein Halter von ca. 4mm Stärke dazwischen passt. Bei der anderen Schraube ist noch etwas Platz, da sollte das passen.

    Jetzt könnte ich die Schraube tauschen und eine etwas längere nehmen. Aber dazu müsste ich den kompletten Auspuff demontieren. Das will ich eigentlich nicht. Zumal TT das auch nicht vorsieht.

    Wer hat von euch den TT Motorschützbügel verbaut und wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Grüße Torsten

    Hi Timbo, danke dir :handgestures-thumbupright: Habs auf dem ersten Blick jetzt nicht gefunden aber ich such nochmal intensiver.

    wünsch dir eine gute Fahrt, jetzt wo sie wieder läuft und das Wetter passt :angelic-sunshine:

    Timo, danke für den Bericht. Ich hab das Problem zwar noch nicht, aber schön zu lesen, das man sich in dieser Situation auch selbst helfen kann. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Aus und Einbau des Motors ?

    Grüße Torsten

    Hallo Dani, auch ich bin recht neu hier im Forum.

    Hab mir nach einer 1290 SA R die selben Fragen gestellt.

    Letztendlich ist es eine SD06 in Tricolore aus 2019 geworden.

    DCT war Pflicht :handgestures-thumbupright:

    Warum: Auf der aktuellen ATAS hatte ich komischerweise Probleme mit dem Tank :cry:

    Bin 1,90m und meine Knie waren immer genau an der Kante des größeren Tanks. Nicht Fisch, nicht Fleisch für mich.

    Die alte ATAS war mir etwas zu wuchtig.

    Also blieb mir die "normale" AT. Und da hat mir die Optik der alten AT (SD06) einfach besser gefallen. Z.Bsp. goldene Felgen und Lenker ... und das Tricolore in Blau :handgestures-thumbupright:

    Jetzt freu ich mich auf die ersten Touren und auf das DCT !