30mm Lenkererhöhung von SM Motech oder Voigt

  • #41

    Gude Andi,

    ist es nicht so, dass bei Honda die Lenkeraufnahme nicht symmetrisch ist? Will sagen, dass man einen Adapter benötigt, wenn man die Lenkererhöhung (statt standardmäßig nach hinten) nach vorne drehen will (wie es für Großgewachsene logischerweise sinnvoll ist). Ist ein solcher Adapter dabei bzw. hast Du das was in der Richtung bemerkt? Danke für die Info.

    DlHzG, Oliver

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #42

    Moin Oliver,


    ne, die Lenkeraufnahme ist symmetrisch und die Erhöhung ohne weiteres „falsch“ herum montierbar. Hatte da vorher bei Voigt angerufen und die haben das bestätigt, dass es möglich ist.

    Fühlt sich nach den ersten Metern gut an mit meinen 197.


    Klar, Optik ist etwas giraffig, aber mit der Vorverlegung ist es irgendwie stimmiger.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #43

    Gude Andi,

    das klingt gut, Optik ist mir ziemlich Wurscht, wenn man den Nutzen insbesondere beim Stehen bedenkt. Danke für den Tip mit den Voigt-Risern!

    DlHzG, Oliver

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #44

    Gerne.


    So, komme gerade von einer schönen 250 km-Tour zurück. Bin sehr zufrieden. Angenehme Armhaltung, mehr Kontrolle im Stehen, ich bilde mir sogar eine direktere Lenkwirkung ein und die Schultern sind weniger verspannt. In meinem Fall win-win-win-win! :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #45

    Ich habe mir jetzt auch die Voigt 30mm bestellt, damit der Lenker etwas näher zu mir kommt. Favorit war eigentlich sw motech, aber nach den Bildern hier sind diese draußen. Mit Versatz wird wegen dem Tankrucksack bei mir nicht funktionieren.

    Gruß mgr

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Lenkererhöhung SW Motech 30mm“ zu „30mm Lenkererhöhung von SM Motech oder Voigt“ geändert.
  • #48

    Hallo, ich bin am überlegen an meiner Honda Africa Twin 1100 Adventure Sports die Lenkererhöhung zu verbauen.


    Passen da noch die Züge und Kabel ?


    Bin am überlegen die mit Versatz zu nehmen.


    Wer super wenn ihr mir mal eure Erfahrungen Berichten könnt und ob sich der Umbau gelohnt hat.

  • #49

    Gude.


    Ja, das Kabelgedöns passt noch. Allerdings könnte man den Lenker nicht mehr zu weit zum Fahrer hin „rollen“. Ist aber alles fertig montiert völlig stimmig.


    Der Umbau war für mich die beste und elementarste Veränderung am Bike. Hat man sich erstmal an der Giraffenlook mit dem langen Hals gewöhnt, kommt einem jede Serien-AT wie ein Spielzeug vor.


    im Sitzen wie im Stehen ein absoluter Komfortgewinn.

    Ich fahre die Voigt an der „kleinen L“ und bin 197cm..

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!