Spritqualität

  • #11


    yep! E5/E10 war ja auch nicht im Interesse des Fred-Erstellers, sondern das ""gute Zeug mit 102 Oktan"!
    Gib mal E10 bei Wikipedia ein, da gibt es genug Lesestoff...

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #12

    Die Oktanzahl ist doch nur für die Klopffestigleit ausschlaggebend, in der Plörre ist desswegen nicht mehr energir drin.


    Und Alkohol hat weniger Energie als Benzin, desswegen deutlicher Mehrverbrauch von zB ROZ95 zu E85.


    Unterschiede gibt es aber in der Spritqualität unterschiedlicher Sprithersteller. ZB E5 bedeutet dass max 5% Ethanol drin sein dürfen, bei manchen Konzernen ist in wirklichkeit deutlich weniger drin.


    Und nein, ich kann es nicht belegen!


    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #13

    Ob man E5 oder E10 tankt, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich tanke nur E10, wegen technischer Bedenken, Umweltgedanken und Leistungsverlust.


    Aber hat die AT eigentlich einen Benzinfilter und einen Benzinhahn installiert?


    Falls nein, hat jemand von Euch da etwas nachgerüstet?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14

    Ein Kraftstoffilter ist vor der Pumpe montiert und wofür braucht es einen Benzinhahn? (Tankdemontage über selbstdichtende Schnellverschlüsse)

  • #15

    Also wenn ich meine Supersportler, welche für Super+ ausgelegt ist mit Super tanke ist es spürbar :mrgreen:


    Kraft kommt von Kraftstoff :whistle:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #17


    ?


    Was meinst du denn damit?


    Wo ist denn Palmöl drin?


    lg
    Volker

  • #18

    Bitte beim Thema "Spritqualität" bleiben.
    Über das Für und Wider von Kraftstoffen aus regenerativer Quelle bitte im Smalltalk austauschen, da es mit Technik nichts zu tun hat.

  • #20

    Es ging im Start-Thread um 91 ROZ vs. höhere ROZ Werte.


    Hat also mit dem Thema Exx nichts zu tun (wobei das Thema nicht unwichtig ist und deswegen an anderer Stelle behandelt werden sollte)


    Deswegen bitte beim Thema bleiben


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!