Ständerfrage

Dick eingefettet und versifft war da alles, kann ich bestätigen 🤣

Deshalb vermutlich auch so schwergängig.

Wildhog

Das WD 40 ist im weitesten Sinne kein Schmiermittel, stimmt schon. Ich verwende es jedenfalls nur zum Reinigen.

Silikon ist m.W. nicht wasserfest, oder gibt es das auch als wasserfestes Mittelchen?

Ein Silikon -„Öl“ würde sowieso besser in die Zeischenräume eindringen. Auseinandernehmen werd ich den Ständer wie gesagt selber eh nicht.

Dass Silikon verklebt wäre mir neu.

Es wird sogar explizit bei ebikes mit Kettenantrieb anstelle von Kettenöl empfohlen, da es eben nicht so sehr klebt und Schmutz bindet (nur halt leider nicht wasserfest)

Dann bearbeite ich den vor dem tüv eben wieder mit wd40 😁

Da das Teil ja eh ständig verschmutzt, erachte ich das ständige Auseinanderbauen als sinnlos.

Da ja außerdem keine große Kraft auf dem Teil in dem Moment des Bewegens lastet muss es so genügen.

Sonst bau ich ja bald nach jeder Off-road-Fahrt tagelang das ganze Moped auseinander…:doh::angry-screaming::animals-chickencatch::teasing-tease:

Das halbe Mopped auseinanderzunehmen?

Für mich schon.

Nur Ständer: nein 😄

Ständerfrage, hmmm… da war ich vor dem Lesen der Frage erstmal verwundert :lachen:

Mein Ständer wird nicht sonderlich gepflegt!

Ab und an mal abreiben muss ihm genügen.

Schwergängig war er auch noch nicht, sagt meine Frau.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Der Titel war absichtlich so gewählt. Konnte es mir auch nicht verkneifen. 😁😁😇

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!