Air Bag-Weste Helite e-Turtle (elektronisch)

  • #1

    Grösse M


    2021 gekauft, während 4 Reisewochen und wenigen zusätzlichen kurzen Ausfahrten getragen

    nie ausgelöst, um- und unfallfrei


    (Neupreis CHF 849.-)


    zusätzliches Angebot: - separate E-Kartusche: 50.- (NP CHF 69.-)

    - Gabelsensor: reduziert Auslösezeit und reagiert auch im Stand (z.B. Auffahrunfall): 100.- (NP CHF 139.-)

  • #3

    Hallo Indy

    Von Oktober bis März 1-3 x bin ich sehr spontan für 1-2 h fahren gegangen, wusste dann aber nicht, ob die Batterie noch genug geladen war. Da die Ladezeit doch einige Zeit beansprucht, bin ich halt doch losgefahren, obwohl ich nicht wusste, ob die Weste im Notfall auch schützen oder ob der Akku irgendwann aussteigen würde.

    In den Ferien war das problemlos, da habe ich sie einfach alle 2 Tage geladen.

    LG Black Spider

  • #4

    Nachtrag:


    Um die Unsicherheit betr. Akkuladung zu eliminieren, habe ich mir die normale, nicht elektronisch, sondern über Kabel mechanisch auslösende Helite-Weste gekauft.

    Eine solche hatte ich während 7-8 Jahren schon benützt.

    Als ich letztes Jahr erfuhr, dass die elektronische schneller aufgeblasen wird, habe ich diese bestellt und die mechanische einer Bekannten geschenkt.

    Ein etwas aufwändiger und teurer Umweg :cry::oops::handgestures-thumbdown:

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!