Leute gibt es, aus 2 wird 1-spurig. Was ist Reißverschlussprinzip

  • #1

    Das kann man ja eigentlich nur begrüßen, das es so geregelt wird. " Keine Spur hat Vorfahrt, es wird auf gegenseitige Rücksicht geachtet.

    bei der beidseitigen Fahrbahnverengung

    Vielleicht hört es dann ja mal auf mit dem , ich bin der stärkere , ich hab Recht Mentalität, bzw "ich hab auf jedenfall Vorfahrt"

    Die Wut-Kfz-führer lassen grüßen. Obwohl da eher n MPG angedacht sein sollte


    Aus gegebenem Anlass, es wurde ein schweres Unfallszenario erstellt, Rollerfahrer vs autofahrer, die im Graben lagen. Man glaubt garnicht wieviel kfz-Führer da die verpflichtende Hilfe unterlassen bzw noch nichtmal passiv helfen:evil:=O

    Für sowas sollte der Lappen sofort weg sein. Zumindest erstmal für ne Nachdenkzeit


    https://web.de/magazine/auto/fahrstreifen-vorfahrt-36827844

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Wildhog

    Hat den Titel des Themas von „Es wird ja immer schlimmer aus 2 wird 1-spurig“ zu „Leute gibt es, aus 2 wird 1-spurig. Was ist Reißverschlussprinzip“ geändert.
  • #2

    Dein Beitrag ist emotional und subjektiv. Kamnst du bitte schreiben, um was es dir tatsächlich geht?

    Das Urteil bezieht sich auf Fahrbahnverengungen beidseits, das ist sehr selten. Grundsätzlich hat der durchgehende Fahrstreifen Vorfahrt...

    Caspar

  • #3

    Jaha, wo bitte steht da was von Vorfahrt im Paragraph § 7 der StVO. Bin da ein wenig verwirrt, über das Vorfahrt erzwingen wollen

    Sicher kannst du mir die Stelle da zeigen oder zitieren. Ich lerne gerne dazu


    Hier nochmal der link für dich

    https://dejure.org/gesetze/StVO/7.html

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #4

    Da es keinen durchgängigen Fahrstreifen lt Urteil gab entfällt der § 7 ABs 5 StVO..... deswegen stehen beide in der Verantwortung.

    Bei "normalen" Reißverschluss mit Zeichen 531 wäre dein Einwand gerechtfertigt aber mit einer kleinen Einschränkung.... nicht "Vorfahrt" sondern "Vorrang" wegen §7 Abs 5 StVO (Ausschluss der Gefährdung anderer und Fahrtrichtungszeichen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!