Tonstudio am Helm oder wie verbinde ich richtig.

  • #1

    Ich grüße Euch.


    Nun bin ich an einem Punkt angekommen, der mich relativ Ratlos dastehen lässt, oder ich bin einfach zu Alt dafür.


    Ausstattung:


    Iphone 12Pro Max an QuadLock

    Gamin Zümo XT

    Sena 50R


    Problem:


    Das Iphone ist mit einem Lightningkabel für Carplay verbunden.

    Das Sena ist mit der ATAS verbunden (2021er)

    Eine Verbindung zwischen Sena und Iphone besteht nicht, da es ja über die ATAS geleitet wird.

    Verbinde ich das Zumo mit dem Iphone, unterbricht das Sena jedesmal die Meshverbindung, wenn das Navi eine Ansage macht.

    Mit der ATAS bekomme ich es nicht als Zweitgerät verbunden.

    Ich möchte aber gerne folgendes:


    Das Iphone soll als vollwertiges Handy in der Sena seinen Dienst tun, am liebsten via ATAS, wegen der Bedienung.

    Das Zumo soll Anweisungen geben, ohne die Meshgespräche zu unterbrechen.


    Erkennt irgend jemand einen Denkfehler?



    Ich danke schon mal für eure Hilfe beim Knobeln gegen die Technik.


    Und einen Gruß vom Niederrhein

    "Ein Fremder ist ein Freund, dem wir noch nicht begegnet sind"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!