OEM-Schrauben/Bolzen für Hebelei nach Barkbusters-Montage?

  • #1

    Hallo zusammen, habe am Wochenende ohne Probleme (dank diverser Tipps hier im Forum!) die Original-Handguards an meiner SD09 durch Barkbusters ersetzt. Wozu ich allerdings nichts gefunden habe: Die Schrauben für Kupplungs- und Bremshebel sind jetzt eigentlich zu lang, weil die Plastikhalter für die Ori-Handguards demontiert werden müssen. Mit dem Ergebnis, dass u.a. der Schraubenkopf 2 mm Luft zum Hebel hat, d.h. nicht satt aufsitzen kann, weil das Plastikteil fehlt, Schraube/Bolzen nicht weiter durchgesteckt werden (können). Unterlagsscheibe mit Flansch passt ja auch nicht mehr zur Mutter unten, aber ich denke, da hilft dann einfach ne normale Unterlagsscheibe. Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es kürzere/passende OEM-Schrauben/Bolzen oder habt ihr unter den Schraubenkopf eine Distanzhülse gesteckt? Probefahrt mit OEM-Bolzen war zwar okay, bin aber etwas verunsichert, weil mir beim Mototreff ein Schrauber erzählte, dass das problematisch werden könnte (leider war ich mit einer anderen Maschine unterwegs, weshalb ich das nur in der Theorie schildern konnte...). Weiß jemand Rat? Will mit der Maschine demnächst auf längere Tour und habe keinen Bock, dass mir die Hebel flöten gehen.

    Gruß, tomsky

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #2

    Ich habe solche Gummidichtungen aus dem Elektrobereich dazwischen getan.


    http://theo-enduro.de/barkbust…er-die-honda-africa-twin/


    Dort steht auch etwas darüber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!