Empfehlungen für Tasche auf Innenseite Kofferträger?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich hatte mir zum Test mal so eine Toolbox von Amazon bestellt:


    GIDIBII Motorrad Werkzeugkasten Linke Seitenhalterung Edelstahl Werkzeug Boxen für BMW R1250GS R1200GS LC ADV. F850GS F750GS https://smile.amazon.de/dp/B08…RV16?_encoding=UTF8&psc=1



    Die hätte auch gut gepasst, aber mir persönlich war die mit über 2kg Leergewicht zu schwer.


    Meine Idee wäre es nun, einfach eine Art quadratische Rahmentaschen im den Träger von innen reinzuhängen.


    Hat jemand von euch sowas schon gesehen und kann was empfehlen?

    Die von Marselussind leider etwas zu schmal.


    Mein Rahmen hat ein Innenmaß von 32cm Breite und 22cm Höhe.

    Ich würde da ungern nochmal was dran ändern lassen müssen.


    Oder spricht was komplett gegen diese Idee?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #2

    Denk daran, dass du da das ganze Spritzwasser vom Fahren hin bekommst...

    Das wird wunderbar in die Werkzeugtasche rein laufen...

    Und da man bei ner Honda das Werkzeug nicht so oft braucht wird es da drin super rosten können...

    Ich würde dir eher etwas Wasserdichtes empfehlen.


    Ein Freund von mir hat sich aus PVC Rohren eine Wasser & Luftdichte Toolbox gebastelt die er am Sturzbügel befestigt hat... Ggf. auch eine Option?

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #5

    Danke euch.

    Ja ne Tasche ist wohl etwas ungünstig…

    Werd mal weiter grübeln ob ich da so einen „pelicase“ hinmach, ne Tube, oder vielleicht auch gar nix.

    Immerhin hab ich meistens eh kein Werkzeug dabei außer einer Zange und einem Multitool. :happy-smileyflower:


    Campino hast du nen Foto davon?

    Ich mein: wenn ich extra nen 80er Rohr mit 2 Deckeln kaufe kann ich vermutlich auch gleich so eine runde Toolbox irgendwo bestellen, wird wohl fast auf‘s Gleiche rauskommen (?) 🧐😄


    Âventiure deine Box hab ich gesehen, hab ja schon fleißig Fragen gestellt 😆. Danke.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #6

    Scoo Kein Foto direkt von der Rolle aber hier hast du ein paar Bilder von unserem letzten Urlaub wo du sie siehst..

    Vorne rechts an der Tenere




    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!